Archiv für 16. Juli 2014

Hilfsmittel Tipps und Tricks LII

Mittwoch, 16. Juli 2014

Startseite des EIGUDE-Blogs

Was könnte wohl dabei herauskommen, wenn man ein Handy mit einer Bar kreuzt???

Liegt doch auf der Hand, eine super durchdachte Einstiegshilfe fĂĽrs Auto ;-)

Der Handybar-Griff…!!!

Dieses Hilfsmittel ist zwar fĂĽr mich ungeeignet, ich habe ein “Klappbares Rutschbrett”, siehe älteren Beitrag, um ins Auto einzusteigen.

Für alle diejenigen, die noch stehen können und trotzdem nicht mehr wie ein Anhalter ins Auto springen ist das Teil genial.

Ich hasse das Wort gebrechlich, aber manche Oma, Opa, Hüftkranke und Fußballer nach einem keinen Knockout wären für diese Einsteighilfe ins Auto dankbar.

Der Handybar-Griff wird nur am B-Holm des Autos am Bügel vom Schloss eingehängt. Der Griff ist gut gummiert und so richtig stabil, so dass man beim Ein-und Aussteigen sich daran richtig sicher abstützen kann. Da wackelt nix.

Meinen alten Handybargriff hatte mir ein Rollifahrerkollege, mit einer “Halbseitigen Lähmung” abgeschwätzt.
Dort ist der Griff jetzt in besten Händen.

Das englischsprachige Video ist selbsterklärend

Bei manchen Autos, könne man den Bügel nicht einhängen, dazu kann ich nichts sagen, einfach vor dem Kauf das Autoschloss anschauen.

Wenn Ihr ein Auto habt, bei dem der BĂĽgel nicht passt, schreibt mir doch bitte einen Kommentar mit Typenbezeichnung unter den Artikel.

Der Preis wird innerhalb unserer Marktwirtschaft recht flexibel gestaltet und liegt so zwischen 23€ – 60€ pro StĂĽck.

Ich empfehle als Bezugsquelle Onkel Amazon und Tante Ebay oder Neffe Google zu bemĂĽhen, um den derzeit gĂĽnstigsten Preis herauszusuchen.

Hier geht’s,…ääh..fährt man zur

Um alle Artikel der “Auto/Handgas-Serie” zu lesen, hier klicken.
Am Ende der Seite weiter bei “Ă„ltere Einträge”.

Ihr könnt euch über das RSS Artikel-Feed immer über neue Blogs informieren lassen. Hier klicken