Petitionsaufruf

Startseite

Es ist ja durchaus nachvollziehbar, dass man sitzend im Rolli nicht mehr zu den größten Mitbürgern gehört.
Mit meinem 1,38m bin ich noch einer der etwas größeren Vielfahrer.
Der Staat und die freie Wirtschaft sind durchaus bemüht, sich um unsere Belange wie abgesenkte Bordsteine, Aufzüge… zu kümmern.

Es wird versucht das Gleichstellungsgesetz zwischen behinderten und nicht behinderten Personen durchzusetzen.
Aber eine Sache geht/fährt mir nicht mehr aus dem Kopf.

Ich fühle mich diskriminiert.

Folgende Situation :

Man sitzt am Freitagabend im Supermarkt um der Ecke an der Fleischtheke und holt sich seine 500 Gramm Wochenenddosis tierisches Eiweiß.

Und dann passiert es schon wieder!!!

Da bekommt doch so ein Kind, das auch noch größer ist als ich, doch schon wieder eine

Scheibe Gelbwurst

von der dienst habenden Fleischfachverkäuferin gereicht.

Das Kind stand in der Schlange auch noch hinter mir, und ich wurde wie immer bewusst übergangen.

Das muss ein Ende haben!!!

Ich esse ja schon seit Wochen nur noch Gemüse, um der Sache aus dem Weg zu gehen/fahren.

Ich suche Mitstreiter die meiner Meinung sind, dass diese Situation untragbar ist und geändert werden muss.

Ich beabsichtige eine Petition beim Deutschen Bundestag einzureichen.

Free Gelbwoscht für Alle !!!

Wer unterstützt mich bei meinem Vorhaben???

Kommentare erbeten.

Habe ich meine Tabletten schon genommen?

Tags: , ,

4 Kommentare zu „Petitionsaufruf“

  1. Sigi sagt:

    Also … ich unterstütze dich!!
    Ich selbst bin auch nur 158,5 cm groß!! Wie du weisst, bin ich kein Rollifahrer, aber das tut nicht’s zu Sache: ich möchte auch gerne mal wieder ‘ne Scheibe “Woscht” an der Fleischtheke. Dann aber bitte lieber Salami … iiihhhh Gelbwurst geht heutzutage gar nicht mehr, oder?

    Genau … die von der Fleischtheke könnten sich echt mal etwas für das ewige Warten einfallen lassen: vielleicht belegte Häppchen nach Wahl, ein Glas Prosecco aus ‘em Angebot der Woche, Probemenü zum Nachkochen …. das wäre doch mal wirklich Service am Kunden!

    In diesem Sinne:
    “Guten Appetit”

  2. Rolling Robo sagt:

    Volle Unterstützung Du Riese!!!
    (Ich bin nur noch etwas über 1,20)

    Aber ich bin auch ein ganz kleines bisschen neidisch.
    Seit es mich ins Tal der Ahnungslosen verschlagen hat, gibts für mich
    überhaupt kaa Gelbworscht mehr.

    Machen wir es doch so, wie die in Berlin:
    Erst ein harmloses “Gelbworscht für alle”, und wenn die abgenickt haben,
    dann kommt einfach noch, nur so, damit sich das besser anhört, ein winziges, kleines “Free” vorne dran.

  3. rollinator sagt:

    Hallo Robo,

    ich habe da so einen Tipp!!!
    Wenn Du Dir im Baumarkt Reststücke von 20 cm Vierkantbalken käufst, die Du dann unters Sitzkissen und aufs Fußbrett klebst, bist Du nicht nur größer als ich, sondern hast dann einen prima Thron.
    Als mein Rolli neu war, konnte das Fußbrett nicht höher gestellt werden als es bei mir nötig gewesen wäre.
    Es war nicht meine Schuld!!!
    Ich hatte so starke Phantomschmerzen, dass meine Frau mir übergangsweise ein

    “Ikea-Birkenfunier-CD-Regal-Einlegeboden Modell Benno”

    auf mein Fußbrett klebte.
    Traurig aber wahr.
    Möchtest Du es Dir ausleihen??
    Ich habe es noch, ist mal was anderes.

  4. Rolling Robo sagt:

    Mir hat meine Frau mit Gaffa-Tape ein zusammen gerolltes Badetuch aufs Fussbrett vom Lifestand geklebt, weil meine Füße in der Luft gebaumelt haben.

    Das Sanihaus konnt sichs nicht erklären, hat ein paar Schraubversuche gemacht, bis ich beim Hersteller angerufen habe. Der hat geschaut, gelacht, ein 5 cm kürzeres Sitzkissen aus dem Auto geholt – Problem gelöst.

    Den Kommentar erspare ich uns …

Kommentieren

XHTML: Sie können folgende Elemente nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>


8 − sechs =