Rollituning Part IV

Frontpage

After winter season is over and snow is melted, finally my

special wheelchair winter tyres

are ready.
Because the wheelchair producers offer mountain bike wheelchair tyres for dumping prices as of 550 € on the open-ended scale,
I have decided while sitting in my flat during a snow drift to construct

offroad wheelchair winter tyres

myself and let it produce in small batch (two pieces).
I would like to point out that I have not copied anything,
the outcome should be reasonable after all.
The winter has just been too short!
Today I have the tyres on my wheelchair for the first time, and the snow is gone.
What a cheek.
OK, maybe instead

wheelchair downhill mountainbiking

 

Translator BL

Tags: , ,

3 Responses to “Rollituning Part IV”

  1. Michael says:

    Hey Du, gespannt lese ich Deinen Blog, vor allem das Rollituning interessiert mich brennend. Ich bin zwar Para aber interessieren tuts mich schon und da ich mich schon des längeren mit dem Gedanken umtreibe Mountainbike Mäntel zu montieren, für Urlaub Wald und Wiesen usw, wollte ich mal fragen wie denn so der Rollwiederstand und das Handlig sind?

    Freu mich auf Antwort und mach weiter so!!!

  2. Rollinator says:

    Eigude Michael,

    wie Du auf dem Bild mit dem Radmantel sehen kannst, ist dieser in der Mitte glatt und hat daher einen sehr geringen Rollwiderstand (5 Bar Druck).
    Den Unterschied ist minimal, dafĂĽr kannst Du super durch Wald und Wiese fahren.
    Ich habe die komplette Radkonstruktion auf diese Mäntel angepasst.
    Es handelt sich um Mäntel Typ:
    Schwalbe Landcruiser.

    GruĂź Rollinator

    Wer mehr über den Bau dieser Räder Wissen möchte,

    E-Mail an :rollinator@eigude.de

    Es gibt sehr viel zu Beachten.

  3. Carolin says:

    hallo hab ein Emotion rolli und da gibts keine räder mit rieb so das der reifen griff hätte im schnee finde das ist eine marktlĂĽcke nun hoffe das gibts mal nun eben eine schnur drum machen mal sehen ob es was bringt…

    Gruss carolin freu mich auf besuch von dir auf meiner Homepage

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>


five × = 35