Hilfsmittel Tipps und Tricks Part LIII

Startseite

Man kann es nicht erklären, was sich für Horror-Szenarien im Kopfkino abspielen, wenn man Durst hat, eine verschlossene Getränkeflasche auf dem Tisch vor einem steht und man nicht weiß, wie man mit seinen krummen Fingern die Flasche aufbekommen soll…!!!

Natürlich war man wiedermal selbst schuld daran, dass man vergessen hat, jemanden zuvor darum zu bitten die Flasche vorzuöffnen.

Vom Ärgern alleine, gehen die Flaschen glücklicherweise nicht auf, ansonsten müsste ich in meiner Wohnung slalom um ein paar hundert Stöpsel fahren ;-)

Vor Jahren hatte bereits verschiedene Öffner für Flaschen und Dosen vorgestellt, siehe ältere Beiträge.

Ich empfehle die garantiert 100% nicht bissige

Flaschen-Boa

auszuprobieren. Gummiband um den Schraubverschuß legen und ein bisschen zuziehen. Dann am Griff drehen. Die Hebelwirkung ist beachtlich. Wenn man die Flasche zuvor auf eine Antirutschmatte stellt, klappt das noch einfacher mit dem Aufdrehen.

Manchmal gibt es die BOA im Doppelpack, ich habe sie sogar im Baumarkt gekauft.

Die Ähnlichkeit der Handhabung erinnert mich immer an einem Ölfilterschlüssel vom Auto.

Tags: , , ,

2 Kommentare zu „Hilfsmittel Tipps und Tricks Part LIII“

  1. Coco sagt:

    Von Koziol gibts auch einen “Drehverschlussöffner”,der für die gängigen Plastik-Getränkeflaschen passt.
    Wenn ich vom Backen fettige Hände hatte, bin ich an den Aldiflaschen oft abgerutscht und hab die nicht aufgekriegt, der Drehverschluss ist Anfangs schon ziemlich fest zu. Damit ging es dann gut.

    Aber die Flaschen-Boa hört sich auch gut an, sie ist vor allem für verschiedene Verschlussgrößen anpassbar!

  2. Rollinator sagt:

    Hallo Coco,

    Danke für den Tipp, ich habe den Link des Koziol-Flaschenöffner herausgesucht:

    http://www.koziol-shop.de/Drehverschlussoeffner+Arnold+solid+senf.html

    VG Rollinator

Kommentieren

XHTML: Sie können folgende Elemente nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>


− vier = 1