Hilfsmittel für Tetras XVII

Startseite des Eigude Blog

Low Budget Heißkleber-Schlüsselhalter

Ich vergleiche meine krummen, gelähmten Finger immer mal wieder mit denen von Leuten, die sehr starke Arthrose in den Händen haben.

Ich bekomme mit meinen Fingern noch keinen Joghurtbecher auf, aber ich kann ihn kaputt schlagen. ;-)

Na ja,… wenn man auch keinen Schlüssel mehr im Schloss herumdrehen kann, ist das mehr als blöd. Es gibt im Hilfsmittelbereich die unterschiedlichsten Schlüsselhalter, von denen ich einen auch in Benutzung habe, (siehe älteren Beitrag).

Wenn ich an jedem Schlüssel so einen Halter hätte, würde mir vom Gewicht wahrscheinlich der Rollirucksack abreißen.

Der Bauerntrick besteht darin, mit einem Finger in den Schlüsselkringel zu greifen und so den Schlüssel im Schloss zu drehen. Bei einer Tür funktioniert das ja noch ganz gut.

Aber mit einer Hand, mit dem anderen halte ich mich fest damit ich nicht aus dem Rolli falle, den Schüssel NUR in ein “gageliges Vorhängeschloss” zu stecken, kann ich nicht. Die Lösung war eigentlich ganz einfach.

Wir haben den Schlüssel mit Heißkleber an den Schlüsselkringel geklebt.

Jetzt kippt der Schlüssel nicht mehr um und sogar ich bekomme innerhalb der nächsten halben Stunde, wieder ein Vorhängeschloss auf :-)

 

Ich versuche immer wieder eine vereinfachte Lösung zu finden, wenn Ihr bessere Ideen habt, stelle ich diese sehr gerne vor.

Jetzt steht mir ein Nebenjob beim Schlüsseldienst nichts mehr im Wege ;-)

Klickt unten bei Tags auf “Greifen” um noch andere Tipps zu Thema zu lesen.

Hier geht’s,…ääh..fährt man zur

Tags: , , , ,

Kommentieren

XHTML: Sie können folgende Elemente nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>


sieben − = 3