Technical Aids for Quadriplegics Part XIV

 

Schlüsselhalter “Carbocage” wie für uns Tetras gemacht

Es ist für uns Tetraplegiker äußerst schwierig Schlösser auf und zu zu schließen, insbesondere wenn es nicht möglich ist Daumen und Zeigefinger zusammenzudrücken.
Das müssen nicht unbedingt Türschlösser sein, es könnte wie bei mir auch um ein Vorhängeschloss der Kellertür handeln.

Schlüsselhalter Carbocage


Video mit mehr Informationen auf das Bild klicken

Mit diesem Schlüsselhalter habe ich meinen Frieden mit der Wohnungstür gemacht. Er besteht aus 2 stabilen Carbonplatten und funktioniert wie ein Schweizer Taschenmesser.
Mit verschieden langen Schrauben bekommt man maximal 16 Schlüssel hinein einfach festgeschraubt.
Der Schlüsselhalter- Carbocage ist mit seinen ab ca. 30 € nicht der günstigste, ich habe ihn aber schon lange in Benutzung und möchte nicht stundenlang fluchend vor meine Wohnungstür stehen. Man bekommt ihn bei vielen Onlinehändlern

Tags: , ,

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>


七 − = 4