Rollifahrer-Tanke

Startseite

Wie Ihr bestimmt schon festgestellt habt, gehöre ich manchmal schon fast zu den Profimeckerern. Man vergisst positiv zu erwähnen, wenn Aufzüge vorhanden, Bordsteine abgesenkt oder einmal richtig mitgedacht wurde.
Jeder kann sich vorstellen, dass es außerordentlich lästig ist, wenn man alleine als Rollifahrer im Auto sitzt, einem der Sprit ausgeht und getankt werden muss.
Das große Unternehmen mit der

Gelben Mupfel*

hat seit ein paar Jahren lobenswerter weise den

Klassischen Tankwart

wieder eingeführt. Tanken, Luft, Wasser Öl und bezahlen „gehen“ wie von alleine. Es ist doch immer wieder recht spaßig, wenn ich ohne Auto zur Tanke rolle und mir den Luftdruck der Rollireifen prüfen lasse.

Die Ölfirma mit dem

“Fünfbeinigen, wasserspeienden, schwarzen Hund”

bietet einen eigenen

Rollifahrerservice!

Da macht das Hupen wirklich Spaß.

Es hat sich ein Fehler eingeschlichen, die Chips kosten 1,42 €.

*Mupfel = Muschel (Urmelii…)

Tags: , ,

1 Kommentar zu „Rollifahrer-Tanke“

  1. rolling robo sagt:

    Hallo, lieber Rollinator,

    die Total (ausnahmsweise sei mir die schleichende Werbung gestattet) hat auf ihren Zapfsäulen die Telefonnummer der jeweiligen Tanke auf einem Sticker mit der Aufschrift: “Ich helfe gerne”.
    Ich hab die in meiner Gegend im Kurzwahlspeicher.
    Anrufen, ich bin Rollifahrer, schon kommt jemand raus.

    Hupen ist natürlich deutlich billiger und definitiv “teddyfreundlicher”…

Kommentieren

XHTML: Sie können folgende Elemente nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>


2 × = zwölf