Weihnachtsfeier 2010

Startseite

Meine

Rollifahrer- Schneetaufe

Gestern Nachmittag war ich mit meinen alten Kollegen auf dem Frankfurter Weihnachtsmarkt, sie hatten mich mit dem Auto abgeholt.

Ich hatte vorsichtshalber die Winterreifen am Rolli aufgezogen,
(siehe älteren Beitrag), da eine Schneefront angekündigt war.

Frankfurt und Schnee, ho, ho, ho..!!!

Es fing ein wenig an zu Schneien an.
Weihnachtsmarkt, Glühwein und Schnee, des war scheeee….!

Gegen 18:00 Uhr ging es dann per “Rolliroll” zum Eisenen Steg eine alte Brücke über den Main, die haben da zwei Aufzüge, zum Weihnachtsessen in eine klassische Frankfurter Apfelweinkneipe.

Zu dieser Zeit, waren es bereits ein paar Flocken mehr.

Während wir drinnen mit der Vernichtung von Gänsen, Schweinebeinen, Apfelwein und Calvadoooos mit Mispelchen beschäftigt waren, fiel uns ungefähr 20 cm Himmel auf die Erde.

Gegen 23:30 Uhr wollte ich durch den Hinterausgang die Kneipe verlassen und musste feststellen, dass die Treppenstufe nach draußen nicht mehr da war.

FRANKFURT war BARRIEREFREI!!!

Keine Schlaglöcher, Kopfsteinpflaster, oder Bordsteinkanten, nix zu Sehen, alles weiß abgeflacht.

Ich wollte mit zwei Kollegen den ca. 1 Kilometer langen Weg zurück zum Auto und wir hofften, es wieder zu finden.

Mit zwei guten Schubsern, kann man mit einem Rolli im Tiefschnee fahren und gleichzeitig auf dem Bürgersteig Schneeräumen.

Am Eisenen Steg, waren natürlich auf beiden Seiten die Aufzüge außer Betrieb. Wir nahmen die Treppe.
(Meine zwei Jungs sind sowieso in letzter Zeit ein wenig dick geworden). Irgendwann waren wir dann auch beim Auto.

Die Stadt vergütete unseren freiwilligen Rollstuhlschneeräumungsdienst sofort mit einem Strafzettel am Auto, da wahrscheinlich mein Behindertenparkausweis unter dem Schnee nicht gesehen wurde. Die möglicherweise Richtigkeit des Knöllchens muß noch entgültig geklärt werden.

Schaut genau hin, ich halte die Parkberechtigung in der Hand.

Irgendwann war ich dann doch noch zu Hause.
Bei mir im Treppenhaus lag auf meinem Spezialteppich ca. 3Kg Schnee (siehe älteren Beitrag Rolliräderabroller).

Versucht einmal sitzend im Rolli die Wohnung trocken zu putzen, wenn dir ständig der Schnee unter dem Sitzkissen auf den Boden fällt und du im Schlafzimmer einen Teppichfußboden hast, den du nicht fluten möchtest, wenn du dann doch noch irgendwann ins Bett willst.

Nachtruhe 01:45 Uhr

Nachtrag: Das Knöllchen scheint berechtigt zu sein!

Hier geht’s,…ääh..fährt man zur

Tags: , , , , , , ,

7 Kommentare zu „Weihnachtsfeier 2010“

  1. Karin sagt:

    Ich kann von deinen Geschichten gar nicht genug kriegen.
    Schneeräumungsdienst – da würde in uns allen tolles Potential stecken! Als derzeitiger Absolut-Stuben-Hocker bin ich ja der reinste Sozialschmarotzer! (Frau Holle macht auch in Wien gründlichen Weihnachtsputz!)
    Aber bitte: was ist Calvados mit “Mispelchen”?

    Liebe Grüße nach Frankfurt!

  2. Rollinator sagt:

    Hallo Karin,

    was Calvados ist, ist ja bekannt.
    Mispel(chen) sehen aus wie kleine Äpfel, gehören aber zum Kernobst von Rosen.
    Ein Gläschen Calvados (Apfelbrand) mit eingelegten Mispelchen relativ süß, “geht” mit unserem frankfurter recht säuerlichen Apfelwein im Nachbarglas quasi in Symbiose.
    Traditionell trinken wir in Frankfurt den Apfelwein im Winter auch heiß mit Zimt, Zucker und Nelken.
    Jetzt noch ein Schuss Calvados und Du läßt jeden Glühwein stehen.

    Kurz und knapp: Zischt wie Appelsaft!!!

    Calvados: http://de.wikipedia.org/wiki/Calvados_(Getr%C3%A4nk)
    Mispel: http://de.wikipedia.org/wiki/Mispel

    Weiße Grüße aus Frankfurt

  3. Karin sagt:

    Das nennt man Kulturaustausch! Mal sehen, wo ich die Mispelchen herkrieg! (Dabei weiß ich nicht einmal, wo bei uns Apfelwein im Regal zu finden ist. Falls ich ihn finde – wird sofort ausprobiert!) LG

  4. Rollinator sagt:

    Bis zu meinem Unfall hatte ich mit einem Kollegen jedes Jahr bis zu 300 Liter Apfelwein selbst gemacht.
    Habe noch ein paar Liter im Keller ;-)

    Kulturlink Frankfurt:

    http://frankfurt-interaktiv.de/frankfurt/geschichte/geschichte.html

    Ich höre Dich nächste Woche ab.

    Teddygruß Steffen

  5. Karin sagt:

    Hoffentlich hast du nicht schon “Apfelessig” im Keller! Ist übrigens eine gute Prophylaxe gegen HWI (täglich ein Esslöffelchen vor dem Schlafengehen)! :-) ))
    LG

  6. Serkan.B sagt:

    Jetzt melde ich mich als einer der Schubser zur Wort. :-)

    Es war im wahrsten Sinne des Wortes ein Erlebnis der besonderen Art. Wir werden uns sicherlich auch nach vielen Jahren daran erinnern und darüber lachen.

    Die Mission “Eisener Steg” hat Henry Ford bereits
    folgendermassen formuliert:

    Zusammenkunft ist ein Anfang.
    Zusammenhalt ist ein Fortschritt.
    Zusammenarbeit ist der Erfolg.

    Wir haben es bravourös gemeistert.

    PS:Bin jetzt ein zertifizierter Rollinator-Schubser. Das muss mir erst einer nachmachen.
    @Steffen: Zertifikat muss du mir allerdings noch ausstellen. :-)

    Es macht sehr viel Spaß deine Blogs zu lesen. Weiter so.

    Besinnliche Weihnachtsfeiertage und alle guten Wünsche für ein
    erfolgreiches Jahr 2011.

    Viele Grüße
    Serkan.B

  7. Rolling Robo sagt:

    Hi Rollinator,

    wenn deine Parkkarte “gut sichtbar” hinter der Windschutzscheibe gelegen hat, würde ich an deiner Stelle mal mit dem Ordnungsamt telefonieren.
    Die ist ja schließlich auf dich ausgestellt und nicht auf das Auto. Auch, wenn du mit einem anderen Auto unterwegs warst. (KA?)
    Für den Schnee auf der Scheibe kannst weder du was, noch die Politesse.
    Die musste ja eigentlich den Schnee so weit wegmachen, dass sie an den Scheibenwischer rankam.
    Und unter dem Scheibenwischer lag bestimmt auch die Parkkarte, also innen…

    Liebe Grüße und frohes Fest

    robo

Kommentieren

XHTML: Sie können folgende Elemente nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>


+ acht = 10