Christmas Party 2010

对ä¸èµ·ï¼Œæ­¤å†…容åªé€‚用于Deutsch。

Tags: , , , , , , ,

7 Responses to “Christmas Party 2010”

  1. Karin 说é“:

    Ich kann von deinen Geschichten gar nicht genug kriegen.
    Schneeräumungsdienst – da würde in uns allen tolles Potential stecken! Als derzeitiger Absolut-Stuben-Hocker bin ich ja der reinste Sozialschmarotzer! (Frau Holle macht auch in Wien gründlichen Weihnachtsputz!)
    Aber bitte: was ist Calvados mit “Mispelchen�

    Liebe Grüße nach Frankfurt!

  2. Rollinator 说é“:

    Hallo Karin,

    was Calvados ist, ist ja bekannt.
    Mispel(chen) sehen aus wie kleine Äpfel, gehören aber zum Kernobst von Rosen.
    Ein Gläschen Calvados (Apfelbrand) mit eingelegten Mispelchen relativ süß, “geht†mit unserem frankfurter recht säuerlichen Apfelwein im Nachbarglas quasi in Symbiose.
    Traditionell trinken wir in Frankfurt den Apfelwein im Winter auch heiß mit Zimt, Zucker und Nelken.
    Jetzt noch ein Schuss Calvados und Du läßt jeden Glühwein stehen.

    Kurz und knapp: Zischt wie Appelsaft!!!

    Calvados: http://de.wikipedia.org/wiki/Calvados_(Getr%C3%A4nk)
    Mispel: http://de.wikipedia.org/wiki/Mispel

    Weiße Grüße aus Frankfurt

  3. Karin 说é“:

    Das nennt man Kulturaustausch! Mal sehen, wo ich die Mispelchen herkrieg! (Dabei weiß ich nicht einmal, wo bei uns Apfelwein im Regal zu finden ist. Falls ich ihn finde – wird sofort ausprobiert!) LG

  4. Rollinator 说é“:

    Bis zu meinem Unfall hatte ich mit einem Kollegen jedes Jahr bis zu 300 Liter Apfelwein selbst gemacht.
    Habe noch ein paar Liter im Keller ;-)

    Kulturlink Frankfurt:

    http://frankfurt-interaktiv.de/frankfurt/geschichte/geschichte.html

    Ich höre Dich nächste Woche ab.

    Teddygruß Steffen

  5. Karin 说é“:

    Hoffentlich hast du nicht schon “Apfelessig†im Keller! Ist übrigens eine gute Prophylaxe gegen HWI (täglich ein Esslöffelchen vor dem Schlafengehen)! :-) ))
    LG

  6. Serkan.B 说é“:

    Jetzt melde ich mich als einer der Schubser zur Wort. :-)

    Es war im wahrsten Sinne des Wortes ein Erlebnis der besonderen Art. Wir werden uns sicherlich auch nach vielen Jahren daran erinnern und darüber lachen.

    Die Mission “Eisener Steg†hat Henry Ford bereits
    folgendermassen formuliert:

    Zusammenkunft ist ein Anfang.
    Zusammenhalt ist ein Fortschritt.
    Zusammenarbeit ist der Erfolg.

    Wir haben es bravourös gemeistert.

    PS:Bin jetzt ein zertifizierter Rollinator-Schubser. Das muss mir erst einer nachmachen.
    @Steffen: Zertifikat muss du mir allerdings noch ausstellen. :-)

    Es macht sehr viel Spaß deine Blogs zu lesen. Weiter so.

    Besinnliche Weihnachtsfeiertage und alle guten Wünsche für ein
    erfolgreiches Jahr 2011.

    Viele Grüße
    Serkan.B

  7. Rolling Robo 说é“:

    Hi Rollinator,

    wenn deine Parkkarte “gut sichtbar†hinter der Windschutzscheibe gelegen hat, würde ich an deiner Stelle mal mit dem Ordnungsamt telefonieren.
    Die ist ja schließlich auf dich ausgestellt und nicht auf das Auto. Auch, wenn du mit einem anderen Auto unterwegs warst. (KA?)
    Für den Schnee auf der Scheibe kannst weder du was, noch die Politesse.
    Die musste ja eigentlich den Schnee so weit wegmachen, dass sie an den Scheibenwischer rankam.
    Und unter dem Scheibenwischer lag bestimmt auch die Parkkarte, also innen…

    Liebe Grüße und frohes Fest

    robo

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>


× 1 = 二