Handbike- Trainingslager Part I

Zur Startseite

Ich hatte mich breitschlagen lassen, letzte Woche ins Handbiketrainingslager ins nähere Ausland zu fahren.

Oberstdorf im Allgäu (Bayern).

 Ich war schon in vielen Ländern und konnte mich dort mit den jeweiligen Einwohnern mit Englisch und Französisch bisher recht gut verständigen.

Außer den sprachlichen Barrieren, hat mir das Wetter meinen gesamten Trainingsplan durcheinander gebracht.

Mein seit Monaten erprobter Trainingsplan von mehrfachen Regenfahrten am Tag, wurde durch eine Woche unablässigen Sonnenschein, völlig zunichte gemacht. In London regnet es das ganze Jahr, das weiß doch jeder, da muss man vorbereitet sein.

Mein Equipment musste kurzfristig von Highspeed-Rainjacket auf stark bremsende Kühlkappe-und Kühlweste umgestellt werden.

Wegen der täglichen so schönen Sonnenuntergänge, wurden die Trainer so melancholisch, dass mit ihnen gar nix mehr anzufangen war. Sie beschäftigten sich nur noch mit Postkarten schreiben und  “Malen nach Zahlen”.

Bei der Beschilderung der Rennstrecken waren

Schild-Bürger am Werk.

  

Ich hatte mich zwischenzeitlich so dermaßen verfahren, dass ich einmal auf dem

Nebelhorn

und letztendlich auf dem

Jakobsweg

gelandet bin. Ok, der war ja schnell wieder zurückgefahren.

Endlich wieder in Frankfurt.
Habe letzte Nacht bei 16°C und 20 Liter Regen/m² endlich wieder vernünftig trainieren können.

Tags: , , , , , ,

2 Kommentare zu „Handbike- Trainingslager Part I“

  1. Kurt sagt:

    Ich habe dein anliegen an die Freiwillige Feuerwehr weitergeleitet mit der bitte um Trainigshilfe und darauf hingewiesen das Schläuche der Klasse F erforderlich sind.

    Druckschläuche der Klasse F werden überwiegend zur Förderung größerer Wassermengen in Verbindung mit speziellen Pumpen benutzt.

    Es besteht auch die Möglickeit den Bühnenbau “Grumpe” hinzuzuziehen der über Nebelanlagen in der erforderlichen Größe verfügt.

    Ich hoffe das hiermit ein Ordnungsgemäßes Training für London durchführbar ist.

  2. Rollinator sagt:

    Die Feuerwehr in Oberstdorf ist technisch nicht so gut ausgestattet:

    http://www.eigude.de/blog/?p=1894

Kommentieren

XHTML: Sie können folgende Elemente nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>


× drei = 24