Hilfsmittel Tipps und Tricks XLV

Zur Startseite des Eigude BlogZur Startseite

Ich komme wieder einmal zu meinem Lieblingsthema zurück,

Behindertenparkplätze!

(Siehe älteren Beiträge).

Ich hatte schon mehrfach den “Worst Case” erlebt, dass sich jemand mit seinem PKW so dermaßen neben mein Auto gestellt hat, dass ich die Fahrertür nicht mehr komplett öffnen konnte, was bei mir mit meinem Rolli ein muss ist.

Um die anderen Verkehrsteilnehmer darauf aufmerksam zu machen, habe ich ein Schild 15 cm x 15 cm mit dem Text : “Bitte Abstand halten” innen am Fenster der Tür angebracht, was aber manche Personen auch “nicht sahen”.

Der CBF (Club Behinderter und ihrer Freunde, Darmstadt), verkauft für kleines Geld ein

Gelbes Schild, “Bitte Abstand halten!”,

das man wie eine Deutschlandfahne von der Fußball-WM nach dem Parken an das Fenster der Fahrertür klemmen kann. Dieses Schild kann man eigentlich nicht mehr übersehen.
Ich finde dieses Teil genial und habe es mir auch sofort bestellt. Aufgrund meines Beinbruches mit Krankenhausaufenthalt…, konnte ein Dauertest noch nicht durchgeführt werden.

Bezugsquelle:
CBF Darmstadt e.V.
Link: www.cbf-da.de

Dort kann man auch den Behindetentoilettenschlüssel (siehe älteren Beitrag). beziehen.

Wer sich dann mit seinem Auto immer noch nahe neben einen stellt, erkläre ich auch für behindert, nämlich blind, chronische Offroaddemenz, oder eine unheilbare physische Erkrankung.

Nachtrag:

Eine Garantie kann nicht übernommen werden, hi, hi…lest den Kommentar von Robo :-)

Tags: , , ,

4 Kommentare zu „Hilfsmittel Tipps und Tricks XLV“

  1. Anonymous sagt:

    Hi Rollinator,

    die gelbe Kelle hab ich mir auch geholt.
    Was sie bringt?

    Guckst du da: http://gedankenblog.schneiderszuhause.de/__oneclick_uploads/2009/05/frechheit.jpg

    LG RollingRobo

  2. Rollinator sagt:

    Eigude Robo,

    was wilsst Du, der Fahrer hatte doch Abstand gehalten, dass ist der Markel am Schild, keine Längenangabe!!! Du hast auch nicht beachtet, dass man die Schilder in der Relation zum Fahrzeug bestellen sollte. Bei Deiner A-Teammobil, hättest Du die Din A1 anstatt Din A 5 Variante bestellen sollen. In Deinem bestimmten Fall empfehle ich Dir im Stile eines “Winkers” eine rot-weiße 2 Meter lange ausklappbare V4A Schranke seitlich am Auto.

    Teddygruß Rollinator

  3. Rollimutti sagt:

    Tja hatte auch so ein gelbes Schild aber ist sinnlos denn es wird einfach übersehen!!!!

  4. bernd sagt:

    Das Nummernschild auf solchen Bildern unkenntlich zu machen, halte ich fuer gaenzlich uebrfluessige Liebesmueh, seh´ ich nie als sooo notwendig an,
    Wer so parkt, hat auch ein Recht darauf, mit gut leserlichem, amtlichem Kennzeichen im Netz praesentiert zu werden, sonst hat er sich ja gaenzlich umsonst soviel Muehe gegeben!

Kommentieren

XHTML: Sie können folgende Elemente nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>


− vier = 1