Hilfsmittel-Bastlecke :-)

Zur Startseite

Ich hatte bereits mehrfach erwähnt, dass ich mein gebrochenes Bein trotz Orthese möglichst ständig hochlagern muss.

Das Bein unter meinem Schreibtisch hochzulegen, erweist sich im eigenen Rolli ohne Fußstützen mit einem kleinen Blumenhocker als etwas lästig, besonders wenn man ständig etwas benötigt und der Arm mal wieder nicht langt…
Ich verweigere den Panzerrolli in der Wohnung, (siehe Artikel unten).

Das neuste “Hilfsmittel-Konstrukt” wirkt auf den erstem Moment vielleicht ein wenig klobig, ist aber durchdacht und quasi serientauglich.
Mit einem schwedischen Schubladenkasten, dem Buch “Unser wunderbarer Planet” und einem blauen Kissen eines deutschen Kaffeerösters, wurde ein Blumentopfrollboard aus meinem Treppenhaus, das ich als Dauerleihgabe meinem Nachbarn abgeschwätzt habe, auf exakt benötigte Lagerungshöhe des Beines gepimpt.

 Rolliboard

Ich lege jetzt “lässig” mein Bein auf mein Rolliboard-Schubladenschrank und fahre gemütlich mit meinem Rolli unter meinen Schreibtisch.

Mit einer entsprechenden Adaptierung am Rolli müsste mein Rolli-Board auch outdoortauglich sein. Eine Hilfsmittelnummer ist in Beantragung und eine Motorisierung  ist derzeit in der Planungsphase!

Tags: , , ,

3 Kommentare zu „Hilfsmittel-Bastlecke :-)“

  1. Kurt sagt:

    hätte da noch einen 200W 12V E-Motor im Keller

  2. Rollinator sagt:

    … Opel baut jetzt Elektroautos, auf das Niveau lasse ich mich nicht herab. Ich bin mehr bei einem Luftkissenantrieb, wie es auch für Rasenmäher gibt. ;-)

Kommentieren

XHTML: Sie können folgende Elemente nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>


× 2 = vierzehn