Rollituning Part III

Startseite

Bei allen Luftreifen am Rolli sollte man ca. 14 tägig den

Reifendruck

kontrollieren, oder man hat Spaß daran einen Anker hinter sich herzuziehen.

Der freundliche Tankwart um die Ecke ist wie dafür gemacht.
Es hat zwar etwas gedauert, bis er überzeugt war, dass ich wirklich auf meinem Rollirädern 8 Bar Druck haben möchte, nun gut.

Viele Rollifahrer verwenden Reifen der Fa. Schwalbe Typ:
„Marathon Plus“. Betriebsdruck 6-10 Bar.
Angeblich würden die Teile auch 12 Bar aushalten.
So mutig war ich noch nicht, ich stand neben einem Rollifahrer als einer seiner Reifen platzte.
Brachial laut. Da piepsen nicht nur die Ohren.

Ich habe einmal einen Rollifahrer kennen gelernt, der nach 4 Jahren das erste mal richtigen Luftdruck auf den Reifen hatte und sich die Bremse dann nachstellen lassen musste, weil er sie nicht mehr drücken konnte.

Es gibt für kleines Geld Minikompressoren die aussehen wie ein Akkuschrauber.
Wenn man an den Schlauch einen vernünftigen Ventilanschluss montiert, sind die gar nicht schlecht.
Es muss ja nicht immer ein Grüner sein.

Tags: , , , ,

3 Kommentare zu „Rollituning Part III“

  1. Frankie sagt:

    warnung!!!Der Anbieter te4uscht falsche Tatsachen vor. Auf meenin Riechstiften (anderes Fabrikat) steht ein best before Schriftzug . Leider kann ich die (Thait-) Schriftzeichen dahinter nicht entziffern.Trotzdem geh ich das Risiko ein und bin ffcr Verhandlungen bezfcglich einer eventuellen Gegenleistung bei Zusendung der Ware bereit.

  2. Manu sagt:

    Wenn Kompressor, dann aber bitte im Markt ausprobieren. Ich habe mehrererere billigprodukte gekauft, nur um festzustellen, dass ihnen entweder bei 4-5 Bar dir Puste ausgeht, oder nach der ersten befüllung verdächtig qualmen…um dann beim zweiten Reifen ganz zu versagen.
    Nicht Glauben, sondern Prüfen. Die produkte, die ich gekauft hatte, waren alle mit “bis zu 15bar” betitelt.

  3. Rollinator sagt:

    Dein Kommentar kommt heute wie gewollt ;-)

    Der Akku des Kompressors oben hat jetzt nach 3 Jahren geschwächelt.

    Ich habe vor 1 Woche ein hochpreisiges Gerät der Fa. Airman erworben.

    Wird Morgen ausgiebig getestet getestet, ich berichte!!!

Kommentieren

XHTML: Sie können folgende Elemente nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>


− eins = 4