(Deutsch) Indernett funtstüg där wochä IV

Sorry, this entry is only available in Deutsch.

Tags: , ,

4 Responses to “(Deutsch) Indernett funtstĂĽg där wochä IV”

  1. Olaf says:

    Hey, das mit dem Ende der BRD glauben auch die Franzosen…
    Damals sind die Länder der DDR der BRD beigetreten…also gibt es sie noch…oder warum heiĂźt es denn Bundeskanzlerin???
    Vielleicht solltest Du doch mehr von den bunten Pillchen schlucken…;-)

  2. rollinator says:

    Eigude Olaf,
    schreibst Du auch noch auf jede Postkarte BRD ?
    Die Franzosen haben recht, laß Dich mal aufklären:

    BRD ist eine nichtoffizielle Abkürzung für die Bundesrepublik Deutschland, verwendet im wissenschaftlichen und insbesondere politischen Kontext analog zu „DDR“ während der Phase zwischen
    1949 und 1990.
    In amtlichen Verlautbarungen der Bundesrepublik wird die AbkĂĽrzung seit Anfang der 1970er-Jahre nicht mehr gebraucht.
    Anfang der 1970er-Jahre begann eine Kontroverse um die Abkürzung, als in einigen Bundesländern der Gebrauch untersagt wurde, da sie als „kommunistische Erfindung“ und „Agitationsformel“ verfemt sei.
    Mit der Vermeidung der AbkĂĽrzung BRD wollte sich die bundesdeutsche Seite vom DDR-Sprachgebrauch abgrenzen und verhindern, dass west- und ostdeutscher Staat durch analoge AbkĂĽrzungen auf eine Stufe gestellt werden. (Quelle Wikipedia)

    1 Tablette weniger :-)

  3. Sigi says:

    Nebenbei bemerkt: der Euro wurde zwar tatsächlich am 01. Januar 1999 eingefĂĽhrt, aber nur als sogenanntes “Buchgeld” (lt. Wikipedia)!

    Als offizielles Zahlungsmittel (Bargeld) ist uns der Euro erst seit dem 01. Januar 2002 vorgestellt worden.

    Und ich rechne immer noch so oft von Euro in DM um: wie bitte, fĂĽr 2 Pizzen und ‘nem Salat 20,50 EUR!! ja das sind ja ca. 40,- DM

    (und man hat sie doch alle zuhause liegen … die Pizza-, Döner-Flyer ;-) )

  4. rollinator says:

    Ich habe ein paar Holland-Euro’s, die wurden schon 2000 geprägt.
    OK die sind im Buch;
    Im Sammelbuch 8-)

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>


7 × four =