Nachtrag Hilfsmittel Tipps und Tricks LXI

Startseite

Nach erfolgreichen  operativen Austausch meiner implantierte Medikamentenpumpe (siehe ältere Beiträge), bin ich jetzt wieder 98% online.

Mit neuen Pumpenbatterien und Medis bis Ende des Jahres ist erst mal fürs Grobe gesorgt.

Die alte Pumpe durfte ich behalten, sie war mir auch ein bisschen ans Herz,…ääh… an den Bauch gewachsen.

Die Pumpe wird durch die Haut über Silikonmembran in der Mitte, mit einer Spritze befüllt.

Zielgenauigkeit der Ärtzte, ohne das Ziel zu sehen ist Vorteilhaft.

Wenn man genau hin sieht, erkennt man eine  Delle (fast Loch), die mit einer Spritzennaden beim Befüllversuch verursacht wurde.

Knapp vorbei ist auch vorbei…

Ich denke besser darüber nicht nach was passiert wäre, wenn mir die Medis aus dem “Nicht Loch” in meinen Bauchraum geflossen wären…!!!

Die Fäden sind draußen und ich wieder so ziemlich fit.

 Wenn ich bedenke, dass ich beim nächsten Pumpentausch wahrscheinlich schon Fünfzig bin, bekomme ich Angst ;-)

Hier geht’s,…ääh..fährt man zur

Tags: ,

1 Kommentar zu „Nachtrag Hilfsmittel Tipps und Tricks LXI“

  1. Simon sagt:

    Ich habe seit 17.03.2015 auch eine und bin sehr froh darüber (Meine läuft mit Baclofen und Morphin) es ist auch ne Synchromed II – bisher gab es nur eine Ãœberraschung als wir Stromausfall hatten

Kommentieren

XHTML: Sie können folgende Elemente nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>


zwei − = 1