Hilfsmittel Tipps und Tricks Part LXI

Zur Startseite

Voodoozauber,…Aliens,… Hilfe,mein Bauch piepst…???

Mein Bauch versucht seit gestern mit mir zu kommunizieren.

Ich bekomme seit gestern alle zwei Stunden dubiose Nachrichten von ihm: “Nur einem Ping,…√§hh…Piep…!!!”. ;-)

Zum Beweis, habe ich die Diktierfunktion an meinen Smartphone eingeschaltet und es mir auf den Bauch gelegt, h√∂rt selbst die 9 Sekunden MP3 ab….

 

Will er Kekse, Bier,… oder ist es meine Medikamentenpumpe die nach Strom schreit…

2008 hatte man mir ein halbes Jahr nach meinem Unfall eine Medikamentenpumpe im Bauchraum implantiert, die mir das Dope √ľber einen Schlauch und zwischen den R√ľckenwirbeln direkt in den Spinalkanal ins Hirnwasser spritzt ,siehe √§lteren Blog.

Ohne diese Pumpe hätte ich keinen Spaß mehr am Leben, aber so ganz ungefährlich ist die ganze Sache auch nicht.

Es gibt diese Medikamentenpumpen batterie- und gasdruckbetrieben. Die Gasdruck- Medikamentenpumpen haben eine Benutzbarkeit von angeblich 25 Jahren.

Ich habe eine “eingebaute” batteriebetriebene Pumpe, der Firma Medtronic Typ Synchromed II mit einem Medikamentenreservoir von 40 ml, klein ist sie nicht…

Sie wird unter der Haut implantiert, vergleichbar einer Brustvergrößerung, habe ich eine gut sichtbare Bauchvergrößerung.

Diese ist von außen programmierbar und wird komplett nach 6-7 Jahren ausgetauscht, weil dann die Batterien leer sind.

Das ist zwar blöd, aber alle paar Jahre eine neue Hardware kann ja auch nicht schaden. ;-)

Man kann den Alarm der Pumpe mit einem Programmierger√§t abschalten, dieses habe ich aber leider nicht im Regal liegen…!!!

Hier geht’s,…√§√§h..f√§hrt man zur

Tags: ,

3 Kommentare zu „Hilfsmittel Tipps und Tricks Part LXI“

  1. Christiane sagt:

    Naja, die 6 Jahre sind um. :) Batterie alle!

  2. Simon sagt:

    Ich bekomme sie in 1,5 Jahren auch…. da alle anderen M√∂glichkeiten ausgesch√∂pft sind.
    Ich tippe da bei dir doch auch auf die Batterie. Alles Gute f√ľr den Austausch!

  3. Rollinator sagt:

    Da hast Du recht, die “Neue Pumpe” wurde mir ende Januar fachgerecht eingebaut ;-)

Kommentieren

XHTML: Sie können folgende Elemente nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>


9 − = null