Hilfsmittel für Tetras XI

Startseite

Nachdem ich fest davon überzeugt bin, dass mindestens 90% all meiner Artikel vollends für die Füße sind, habe ich beschlossen mich jetzt einmal mit

Schuhen

zu beschäftigen.

Ich habe im Prinzip nichts gegen Schuhe, aber diesen Befestigungsschnüren habe ich den Kampf angesagt.

Schnürsenkel

bringen mich an den Rand des Wahnsinnes, oder es wird schon dunkel, wenn ich nach dem Frühstück  anfangen sie zu binden.

Ich bewundere jeden Tetra (siehe Blockanfang), der das trotz eingeschränkter Handfunktion kann.
Eine Variante wäre auf Schuhe mit Klettbändern umzusteigen.
Da ist mir mit meinen

Senk- Spreiz- Platt- Spitzfuß

die Auswahl zu klein.
Eine super Variante sind Spezialschnürsenkel, die nichts anderes sind als ein

Spiralförmiges rundes Gummiband,

das den Schuh zusammenhält.
Ich bezeichne sie als

Faulenzer Schnürsenkel.

Es gibt sie in weiß, schwarz blau und braun, aber auch als Schnürsenkel- Fake, an denen die Schleife schon daran ist.

Bezugsquelle Link: Reha Handel

Jetzt ist es langsam so weit  meine Psyschologin zu konsultieren!
Ich zeige der Welt meine Füße/ Schuhe.
Mal sehen, wann die nächsten Gliedmaßen an der Reihe sind.

Tags: , , , ,

Kommentieren

XHTML: Sie können folgende Elemente nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>


neun + 8 =