Neuer Rolli wider Willen!

Startseite des Eigude-Rollifahrer-Blog

Das Jahr 2017 fängt ja schon wieder gut an!

Mitte Oktober 2016 kam ich mit einem Liegendtransport in die Klinik, ich hatte meinen Rolli dabei.

Ich lag schon ununterbrochen einige Tage im Krankenhausbett als mich meine Frau besuchte und sie sich in meinen Rolli setzen wollte, der wie üblich am Kopfende des Bettes stand, sich aber trotz geöffneter Bremse nicht bewegte.

Da hat mir doch irgendwann eine Schwester oder Pfleger das Krankenhausbett auf eine Bremse von meinem Rolli gestellt. Die Bremshebelverlängerung ragte ca. 5 cm über den Rolli hinaus. Als sie erfuhr, dass mein Rolli einen Rahmenschaden hat und es keine Ersatzteile mehr gäbe, er sei zu alt, war ich den der Tränen nahe. Was an den Rolli alleine ohne Umbau dran passte: Speedy Electra/Bike, Stricker Bike, Minitrac, FreeWheel, Mountainbikeräder und ins Autoverladesystem passte er auch. Von der ganzen anderen Sonderausstattung nicht einmal gesprochen, (siehe ältere Beiträge). Was ich mit ihm alles erlebt habe,… es sind mittlerweile alleine 500 Blogs hier auf der www.eigude.de

Archivbild

Da saß ich nun auf meinem wirtschaftlichen Totalschaden. Man baut in acht Jahren schon ein gewisses Beziehung auf….snief…

Schadensmeldung wurde geschrieben na dann… die nächsten Telefonate spare es ich mir mal.

Nach ca. drei Wochen meldete sich der Versicherer der Klinik und wollte Rechnungen sehen. Ich hatte keine, der Rolli war der Kasse!
Nach Anruf bei der Krankenkasse sagte diese: Der Rolli sei er schon so alt, ich solle mir einen neuen verschreiben lassen, man würde persönlich mit dem Versicherer reden, ich sei da raus. Das habe ich natürlich gemacht.

Am 24. Dezember mittags bekam ich mein erstes Weihnachtsgeschenk in Form einer Kostenübernahme der Kasse für meinen vermeintlich neuen Rollstuhl.
Was habe ich mich gefreut…

Vor zwei Wochen konnte ich ihn schon im Sanihaus abholen. Wir mussten gleich ein bisschen was vom alten zum neuen Rolli umschrauben (2,5 Stunden).

Am nächsten Tag musste ich gleich Luft nachfüllen und Tags darauf hatte ich endgültig einen Platten. Erster Plattfuß in neun Jahren.

Jetzt schaut euch mal an, mit was ich rumfahren muss  hier klicken.

Hier geht’s,…ääh..fährt man zur

Ihr könnt euch über das RSS Artikel-Feed immer über neue Blogs informieren lassen. Hier klicken

 

Tags: , ,

2 Kommentare zu „Neuer Rolli wider Willen!“

  1. Wolf sagt:

    Ohje du Armer. Ich war überrascht das alles so reibungslos geklappt hat

  2. Rollinator sagt:

    Hallo Wolf,

    da geb ich dir allerdings recht, die Geschwindigkeit ist rekordverdächtig. Ich schätze mal, das die Genehmigung der KK so schnell ging, da die sie die Kosten für die Neuanschaffung des Rolli, zumindest zum Teil, an den Versicherer weiterbelastet hat.

Kommentieren

XHTML: Sie können folgende Elemente nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>


neun + 9 =