Unglaublich…

Startseite

Die wichtigste Sicherheitseinrichtung eines Rollifahrers ist sein Handy.
Man braucht es in den paradoxesten Situationen, dazu vielleicht einmal mehr.

Gestern wollte ich meinen urururalt Handytarif wechseln und habe eine Filiale mit den magenta farbenen Vierecken aufgesucht, da man online die Verträge nur Up- und nicht Downgraden kann.
Da war doch ein supernetter kompetenter Mitarbeiter der meinen Tarif Mithilfe einer “Tannnummer” über eine generierte SMS auf mein Handy sofort, ohne unnötiges Verkaufsgebabbel änderte.
Schon faszinierend diese Technik…

Das ständige geklapper auf seiner Tastatur, deutete ich als Arbeiten.
Dann noch gefühlte 20 Seiten Papier mit irgendwelchen Standartformularen ausgedruckt, ausgefüllt, unterschrieben, und ich war fast zufrieden.

Desweiteren wollte ich eine Partnersimkarte kündigen, bei der man mir bereits bei der Telefonhotline mitteilte, dies könne man nur schriftlich machen, am besten suchte ich einen Shop auf.
Ich sprach den Mitarbeiter auf die Kündigung an, und er sagte, er würde gleich ein Schriftstück aufsetzen.

Die Beratungstheke war für mich recht hoch, so dass ich nicht so genau sah, was er da schrieb.
Seht selbst, bei der Firma bling, bling, bling, bling, kann man “digital” die schrägsten Verträge abschließen.
SMS, WARP, GPS, UMTS… alles ist möglich, aber für eine einfache “Kündigung” muss der analoge Stift ausgepackt werden!!!

Ich war im Nachhinein überrascht, dass der Mitarbeiter dieser jüngeren Generation überhaupt noch mit solch antiken Hilfsmittel (Kuli) umgehen konnte.

Tags: ,

1 Kommentar zu „Unglaublich…“

Kommentieren

XHTML: Sie können folgende Elemente nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>


neun × = 9