Eigude Pranger Part XXV

Startseite

Mir sind in den letzten Jahren schon so einige Bausünden uns Rollifahrern-und Rollatorbenutzern gegenüber aufgefallen.

Ich meine diesmal keine Stufen, Treppen, oder zu steile Rampen,… siehe älteren Beiträge.

Stufenlose Ein-und Ausgänge, die ich trotzdem nicht benutzen kann, finde ich blöde…!!!

Drehtüren sind grundliegend/sitzend für Rollifahrer nur bei entsprechender Größe benutzbar.

Ihr mögt mich für ungeschickt halten, aber ich hatte mich in der großen Haupteingangsdrehtür zum schwedischen Kinderparadies schon einmal festgefahren. ;-)

Unser deutsches Bauamt sollte sich wirklich einmal Gedanken machen, wie man die

Eisen-Ausgangs-Drehtüren

in den Parks und Friedhöfen, Rolli- und Rollatorgerecht umbauen könnte.

Da wird die Ausgangsdrehtür schnell zur

Rollifahrer-Falle

Das Bild entstand im Schlosspark Ludwigsburg.

Tags:

3 Kommentare zu „Eigude Pranger Part XXV“

  1. Manu sagt:

    eine solche Rollifalle gibt es auch in Leipzig, südausgang Südfriedhof. da haben die es aber recht geschickt -(auch) für Radfreunde- gemacht, dass eine “Wand” der drei oder vier, im unteren Bereich bis 1,20m frei ist. so kann man sogar mit dem Handbike durchfahren, wenn man “die Luft von den Rädern lässt” um tiefer gelegt zu sein.

  2. michel sagt:

    ja, manche drehtüren sind ja für fußgänger schon schlecht zu bedienen, hatte mal eine die wohl eingerostet war…. dann fehlt nur noch dass “bitte nicht füttern” schild.
    auch als fußgänger find ich die dinger doof.

  3. Vainy sagt:

    Sieht aus wie ich, nach 19 Uhr im Palmengarten Franfurt.

    ..der besser gesagt zwischen Palmengarten und Frankfurt^^

Kommentieren

XHTML: Sie können folgende Elemente nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>


1 + acht =