Hilfsmittel Tipps und Tricks Part LVIII

Startseite

Bitte TĂĽrbreite Abstand halten…!!!

Heute möchte ich wieder einmal auf mein uraltes lästiges Lieblingsthema Behindertenparkplätze (alte böse und nette B-Parkplatzgeschichten) und die damit verbundenen Bedenken zurückkommen, nicht immer wieder von anderen Verkehrsteilnehmern an der Autotür eingeparkt zu werden, da wir Rollifahrer zum Einsteigen die Tür komplett öffnen müssen.

Die linke Seite meines Autos ist mittlerweile nett dekoriert.
Ich hatte vor einiger Zeit ein gelbes “Bitte Abstand halten” Schild vorgestellt, das man wie eine Fahne in die Seitenscheibe einhängen kann. Zum älteren Blog hier klicken.

Dieses bekommt man fĂĽr kleines Geld beim CBF-Darmstadt, bei denen man auch den EuroschlĂĽssel fĂĽr Behindertentoiletten bestellen kann.

CBF Darmstadt e.V. Link: www.cbf-da.de

Ich bilde mir ein, dass ich seit ich das Schild benutze, nicht mehr so häufig eingeparkt werde, doch eine hundertprozentige Garantie ist das natürlich nicht, siehe Bild oben. :-(

Man sollte zusätzlich noch auf das Schild schreiben, wie viel Abstand man denn neben der Tür benötigt.

Im Dunkeln, bringt das Schild nichts, denn es wird von den anderen Autofahrern nicht gesehen.

Der einfache Gedanke, hier Abhilfe zu schaffen lag darin, das Schild idealerweise mit LED’s zu beleuchten und diese ĂĽber die 12 Volt ZigarettenanzĂĽndersteckdose oder einer 9 Volt Blockbatterie mit Strom zu versorgen.

Die Schwierigkeit bestand darin andere Verkehrsteilnehmer nicht zu blenden.

Dies ist uns zwar durch eine indirekte Beleuchtung des Schildes mit Spezial-LEDs, die ich mir aus Hong Kong habe schicken lassen gelungen, aber leider ist eine derarige AuĂźenbeleuchtung eines Pkws, wie durch  mein getuntes “Bitte Abstand halten Schild”  nach der StVZO (§49a Absatz 1 Satz 1) in Deutschland nicht zulässig, Mist…!!!

Ich benutze mein neues beleuchtetes Schild natĂĽrlich nur auf dunkeln Privatparkplätzen im Wald und niemals im deutschen “Ă–ffentlichen StraĂźenverkehr”.

Wenn ich es nicht mehr aushalte mache ich einen Kurztrip nach Holland.

Noch ein Punkt und ich muss wieder zu Fuß gehen ,siehe älteren Blog.  ;-)

Hier geht’s,…ääh..fährt man zur

Tags: , , , ,

Kommentieren

XHTML: Sie können folgende Elemente nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>


8 − = fĂĽnf