Hilfsmittel Tipps und Tricks XLIII

Startseite

Die Frage der Fragen, ist da eine Behindertentoilette in der Nähe???

Ein sehr beliebtes Accessoires ist der

Behinderten- Toilettenschl√ľssel,

der¬†bei allen Behindertentoiletten auf den Autobahnparkpl√§tzen in Deutschland, √Ėsterreich und Schweiz passten m√ľsste. In anderen¬†EU-L√§ndern k√∂nnte man Gl√ľck haben.

In vielen Städten in Deutschland haben die Behinderten-Toiletten die selbe Schließung.

Der goldene Schl√ľssel ist z.B. bei der Gemeinde, Berufsgenossenschaft und den Vereinen VDK und CBF unter Vorlage des B-Ausweises erh√§ltlich. Der CBF-Darmstadt vertreibt auch ein Buch “Der Locus”, in dem 7000 B-Toiletten aufgef√ľhrt sind. Ich besitze selbst das Buch nicht.

Bei Stra√üenfesten und anderen Veranstaltungen, ist die Suche geeigneter Stiller √Ėrtchen etwas problematisch.

Standart Dixi-oder auch Toi-Toi-¬†Klos waren f√ľr Rollifahrer bisher denkbar ungeeignet.
Seht selbst, die Dinger gibt es auch in groß.

Ich selbst habe dieses Blaue Unget√ľm nicht getestet.

Schreibt doch einmal einen Kommentar, wenn sich jemand in dieses Teil rein getraut hat.

Im Bedarfsfall¬†werden die “Blauen H√§user” angeblich auch als Studentenunterkunft¬†vermietet.

Tags: , , ,

Kommentieren

XHTML: Sie können folgende Elemente nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>


acht × = 48