Heißt Fukushima übersetzt Biblis?

Startseite

Es gab einmal eine einzigartige hessische Band namens

mit Sänger Gerd Knebel und Olaf Mill.
Gerd Knebel bekannt durch Badesalz und Olaf Mill mit der Band Türzuessieht.
Gemeinsam als “Nette Rabenväter”, einfach genial dieses DUO!

1983 zwei Jahre vor Tschernobyl sangen sie ein Lied über unseren so geliebten Atomreaktor in Biblis.

1985 besichtigte ich selbst das AKW Biblis und man versicherte uns Besuchern, das AKW sei u.a. Flugzeugabsturzsicher und quasi unzerstörbar.

Jetzt haben wir das “Quasi” in Japan, aber hört selbst:

Heile, heile, Gänsjer,
es wird schon wieder gut,
heile, heile Mäusespeck,
in 50000 Jahres ist alles weg!

Schreibt mal einen Kommentar!

Tags: ,

3 Kommentare zu „Heißt Fukushima übersetzt Biblis?“

  1. Rolling Robo sagt:

    … und ne astreine Mucke ist es außerdem!

  2. Andreas sagt:

    erdbebensicher heißt in dem zusammenhang: Das AKW ist sicher, bis ein Erdbeben kommt..

  3. Jo sagt:

    …tja, Steve… die Nummer haben wir schon in den 80ern gehört. Den Text kennen ich heute noch auswendig… Tragisch, wenn so ein Scheiß dann auch noch wahr wird…
    Mal sehen, ob sich die Kanzlereuse traut, in zwei Monaten zu verkünden, die AKWs seien genauso sicher, wie Blüms Rente dereinst…

Kommentieren

XHTML: Sie können folgende Elemente nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>


4 × acht =