Nachtrag Hilfsmittel Tipps und Tricks XIV

Zur Startseite des Eigude Blog

Nachtrag zum

Schwedischer Laptopknietisch Bräda (neuer Name Byllan).

(Siehe älteren Beitrag).

Ich hatte dieses Laptoptisch als durchaus günstiges, verwendbares Rollifahrertablett vorgestellt.

Der Literat  und Musiker Robert Schneider  stellte sich wagemutig als Brädatester zur Verfügung.

Er ist durch seine extravagant- hessisch angehauchte Schreibe bekannt (www.laufenverlernt.de.vu).

Ich erwähnte eines seiner Bücher in einem alten Blogeintrag.
Er unterzog das Knietablett-Bräda, härtesten Qualitätsprüfungen.

Trotz der für mich etwas zu weichen Oberflächenplatte wurde ich positiv überrascht.
Hier beim Transporttest mit zusätzlichen Tablett, bei einer Geschwindigkeit von exakt 11 Km/h mit

3 Litern Hopfenblüteneistee und 6X 0,5 Liter Henkelgläsern

Dieser Test wird aus Sicherheitsgründen meistens mit Dumies durchgeführt. ;-)

Es hat sich ein Tippfehler eingeschlichen, es waren 0,11Km/h.

Tipp: Lest den Testbericht bei Kommentare, hi, hi, hi…  

Hier geht’s,…ääh..fährt man zur

Ihr könnt euch über das RSS Artikel-Feed immer über neue Blogs informieren lassen. Hier klicken

Tags: , , ,

1 Kommentar zu „Nachtrag Hilfsmittel Tipps und Tricks XIV“

  1. Rollingrobo sagt:

    Zusammenfassung des Testberichts:
    Bis zu einer Geschwindigkeit von 6,8 km/h bleiben die Gläser auf der Geraden gefüllt.
    Bei Verwendung der aus Italien bekannten “Pendolino-Technik” lässt sich ein Ãœberschwappen des Glasinhalts in Kurven bis zu 7,2 km/h vermeiden. In unebenem Gelände lassen sich diese Werte allerdings auch nicht annähernd erreichen.
    Auf einer eben abfallenden Bahn von ca. 8% lies sich mit vollen 11 km/h mehr als 50% des Glasinhalts ins Ziel transportieren. Mit etwas mehr Übung beim Umgreifen zwischen Tablett und Greifreifen bei der Kurvenfahrt ließe sich dieses Ergebnis noch verbessern. Die Verifizierung des Tests in Gegenrichtung musste leider wegen der Umgebungstemperatur und der fehlenden Disziplin des Hilfspersonals mangels Masse ausfallen.
    Erfreuliches Nebenergebnis des Tests: Mit hefigen Gerstenerzeugnissen getränkte Hosen fühlen sich nur zu Anfang unangenehm kühl an. Die Haftungsreibung wird dabei signifikant erhöht. Die Geruchsentwicklung lässt nach Sonnenuntergang deutlich nach.
    Prost.

Kommentieren

XHTML: Sie können folgende Elemente nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>


8 × = siebzig zwei