Bitte parkt alle auf Behindertenparkplätzen, dann kann ich meine Blutdrucktabletten absetzen!

Zur Startseite

Ich fahre euch bestimmt mit meinen Behindertenparkplatzgeschichten auf Dauer auf den Sack, aber dieses “Märchen”, mal wieder auf dem Parkplatz des Supermarkts mit dem großen L, kann ich euch nicht vorenthalten.

Die vorderen 2 von 4 gegenüberliegenden Behindertenparkplätzen waren durch BPB’s* belegt. Ich stellte mich mit entsprechend großen Abstand, damit ich die Tür komplett öffnen konnte, auf den Nachbarparkplatz. So weit so gut.

Als ich mit meiner Frau aus dem Supermarkt kam, stieg mein Blutdruck rasant an. Da hat sich doch während ich einkaufen war , jemand sich mit seiner Huddel noch neben mein Auto gequetscht.

Die vordere Karre war mittlerweile zwar weg, das hat mich aber auch nicht weiter gebracht. Es war ein

Déjà-vu

 (siehe älterer Artikel).

Meine Frau verstaute die Einkäufe im Kofferraum, während ich recht rasant wiederum in den Supermarkt fuhr und im Stile eines Marktschreiers, das Nummernschild des Fahrzeugs verkündete.

Als ich nach dieser Ehrenrunde an der Kasse ankam, sah ich, dass draußen an meinem neuen Lieblingsauto, 2 Jungs Anfang 20 Jahre standen, die von meiner Frau gerade “belehrt” wurden .

Sie erschienen einsichtig, doch ich konnte es nicht unterdrücken, als ich draußen auf sie losfuhr, sie lautstark nach dem “Pfeifen” meines kürzlich verstorbenen “Hausschweins” zu Fragen.

Dem Fahrer war die Situation sichtlich unangenehm und er entschuldigte sich mehrfach, was mir so langsam unangenehm wurde. Es sagte, er hätte nicht gesehen, dass er sich auf einen Behindertenparkplatz gestellt hatte. Ich monierte die schlechte Markierung vor ein paar Wochen bereits und man versprach, dies zu Ändern (siehe älteren Artikel).

Ich glaubte ihm.

Für mich war der kleine Disput schon längst erledigt, als er den Kofferraum aufmachte, einen Schoko- und einen Vanillepudding mit Sahne herausholte und mir diese, als Entschuldigung unbedingt geben wollte.

Ich verneinte dies natürlich, es war beschämend und mir tat mein Gemecker jetzt schon leid.

Die 2 Jungs fuhren weg und was stand auf meiner Hutablage,

2 Sahnepuddings.

1 Minute später stellte sich so ein Typ, ca. 45 Jahre alt mit seinem schwarzen, fahrenden Einfamilienhaus (Geländewagen) direkt vor mich auf den gegenüberliegenden Behindertenparkplatz. Ich fragte ihn, ob er wisse, dass dies ein Behindertenparkplatz sei. Er bejahte dies, sagte er sei behindert. Dann fuhr er murrend wieder weg, als ich ihn auf den Parkausweis ansprach.

Hat jemand eine Idee, um welche Behinderung es sich handel könnte?
Schreibt mal einen Kommentar.

*Behindertenparkplatzblokierer

Nachtrag 13:08.11: “Puddingbeute” hat geschmeckt!  ;-) 

Hier geht’s,…ääh..fährt man zur

Tags:

9 Kommentare zu „Bitte parkt alle auf Behindertenparkplätzen, dann kann ich meine Blutdrucktabletten absetzen!“

  1. Kurt sagt:

    und genau dafür ist die Video-Cam am Rolli wichtig ich meine man kann ja Balken über die Augen machen ……wobei ich denke die haben doch schon welche von Haus aus oder ?

  2. Jo sagt:

    Lieber Steve,

    Du hattest doch schon mal die prima Idee, die Herrschaften, die beim Grafittisprühen erwischt werden, zur Strafe für einige Zeit auf jeweils einen Straßenzug aufpassen zu lassen, damit die Häuser nicht mehr beschmiert werden.
    Schlag doch mal dem Amtsgericht vor, Behindertenparkplatzblockierer für eine Woche als Aufpasser für das regelgerechte Verwenden von Behindertenparkplätzen abzustellen…
    Würde sowohl den Staat als auch Dich und Deine Kollegen entlasten…

    Was ich trotzdem klasse finde, ist die Reaktion der beiden jungen Leute… Da ist doch noch Hoffnung am Horizont…

  3. Jo sagt:

    Ach ja… Name der Behinderung von dem anderen Kollegen: Offroad-Demenz… Ist leider unheilbar. Wird nur noch von den geistig Tiefergelegten getoppt…

  4. Holger sagt:

    Na ja, solche Geschichten sind immer ärgerlich. Manchmal hat man den Eindruck das es Autofahrer mit dem IQ einer Saatkartoffel gibt. Ich frage mich nur wie die jemals die theoretische Prüfung geschafft haben.

    Meine Frau und ich waren bis jetzt 3x bei einem großen Electronic-Fachmarkt in Bonn. Dort gibt es vor dem Haupteingang einen einzigen gut ausgeschilderten und durch rote Farbe der Bodenfläche markierten Behindertenparkplatz. Dreimal darfste raten was uns dort bei jedem unserer drei Besuche dort passiert ist …
    Genau : wir haben auf dem Behindertenparkplatz geparkt, sind einkaufen gegangen und waren als wir wieder raus kamen beidseitig zugeparkt. Und dann werden die noch frech wenn man was sagt ! Geistige Trittbrettfahrer !

    VG, Holger

  5. Weissnix sagt:

    Hallo,

    natürlich sind diese BPBs fußkrank. Schließlich haben sie einen an der Hacke (norddeutsch für Dachschaden). Das erklärt auch den Gebrauch der monströsen Benzinvernichtungsmaschinen (SUV).

  6. Hubschrauber sagt:

    Habe in unserem kleinen Heimatort immer Probleme mit den BP`S. Diese sind zwar
    in unmittelbarer Nähe von: Apotheke, Ärzten, Bäcker- und Metzgereien, neben der Fußgängerzone(sowie auf den insgesamt 4 Einkaufs- und Discounterläden.) Es kümmert aber niemanden, selbst den Politessen ist es wichtiger, einen Parker ohne ausgelegte Parkscheibe zu verdonnern. Meine Begleitperson hat jüngst eine Politesse auf einen BP-Parker ohne Parkausweis aufmerksam gemacht und die meinte:”dazu habe ich im Moment keine Zeit” Geht das etwa nach Fahrzeugmarke ??

  7. Rollinator sagt:

    Hallo Hubschrauber,

    wie heiß denn Dein Heimatort mit den vorbildlichen Politessen???

  8. Janis sagt:

    die haben bestimmt Merkzeichen HA im nicht vorhandenen SB-Ausweis stehen.
    Hirnamputiert.
    Ich hab aufgehört mich aufzuregen,
    außer so einer parkt mich zu.
    Gleich zum Sehtest schicken, mein Auto ist so sehr markiert,
    dass es nicht übersehbar ist.
    Das Schild “Wer mich zuparkt wird erschossen!”
    wollte meine Frau leider nicht ans Auto haben :-)

  9. Karla Maier sagt:

    ich sach meim Mann dem Hans Werner immer wieder da kannste dei Schrottschüssel net histelle un was macht der babsack grad da wo die schöne Schilder mit dene Leut uffem Stuhl hänge muss er sich histelle.
    Es letzt ma am Maa gimt so en Kerl un beschwert sich bei meim Hans Werner, der wollt wider sei groß klapp uffreisse , aber nix war der Kerl hat ehm ahh gescheppert siehste ….siehste hab ich gesacht so gimmts.
    Der Babsack stellt sich jetzt nehmer uff die Parkplätz wo da die Leut uffem Stuhl sitzte

Kommentieren

XHTML: Sie können folgende Elemente nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>


neun − = 5