Armbad???

Zur Startseite

In den letzten Monaten wurden mir die unterschiedlichsten Therapien zuteil, die selbst mir als quasi “Profipatient” noch nicht bekannt waren.

Unter anderem stand auf meinem Therapieplan für den nächsten Tag “Armbad”, worunter ich mir beim besten Willen nichts vorstellen konnte.

Ein Bad für Arme? – Kneipkur für Minderbemittelte, und vorher sollten die Doktoren meine Kontostände kennen?

Es stellte sich am nächsten Tag heraus, dass es sich bei der ominösen “Armbadtherapie” tatsächlich um ein Wasserbad für meine beiden oberen Gliedmaßen handelte.

Hatte ich es nötig?

Wobei das dunkle Wasser auf dem Bild kein Indiz für meine dreckigen Hände ist, sondern es sich als Rosmarinzusatz entpuppte, der Durchblutungsfördernd sei .

Da muss man direkt aufpassen, dass man sich nach der Therapie nicht selbst in den kleinen Finger beißt.

Nach erfolgloser halbstündiger Suche nach einem Dreckfleck an den Kacheln der Wand -
eine bessere Idee mir die Zeit zu vertreiben hatte ich nicht, kam die Badetherapeutin zurück und fragte mich wie denn die Therapie für mich gewesen sei?

Ich antwortete ehrlich auf die Frage mit der Aussage, dass meine beiden Hände jetzt wieder sauber wären.

Aus unerfindlichen Gründen stand diese Art der Badetherapie am nächsten Tag nicht mehr auf einen Therapieplan.

Tags: ,

1 Kommentar zu „Armbad???“

  1. F.Ingendahl sagt:

    Mir sah das eher so nach einer “Wie beschäftigen wir den Patienten, weil nicht wissen was wir machen können” aus :-)

    Gruß
    Frank

Kommentieren

XHTML: Sie können folgende Elemente nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>


sieben × = 21