Hilfsmittel für Tetras Part X

Startseite

Eines der größten Schwierigkeiten für uns Tetras besteht im Öffnen der Verschlüsse von Gläsern und Flaschen.

Die Variante mit dem Hammer darauf zuschlagen, oder die Gläser und Flaschen auf einfachste Weise auf den Boden zu werfen um sie zu Öffnen funktioniert hervorragend, hat sich aber in der Praxis nach längerer Testphase als ineffizient erwiesen.

Über Spezialöffner hatte ich schon mehrfach berichtet, (siehe ältere Beiträge).

Als bekennender Rumtreiber auf den Internetseiten unterschiedlichster Online-Sanitätshäuser habe ich zwei neue Modelle auch aus Silikon entdeckt. Der Sonnenblumen-Flaschenöffner

Modell Geniala

funktioniert recht gut, ist aber etwas gewöhnungsbedürftig. Der

Blaue Gläseröffner

hat mich mit seinen Rillen außen und innen, der dadurch sehr griffig wird, vollends überzeugt und ist meiner Meinung nach sogar etwas besser als sein Konkurrenzprodukt der Fa. Dycem, von deren Produkte ich sehr begeistert bin.

Bezugsquelle beider Artikel bei www.dein-sanitätshaus.de

Für den “Schmerzenden Kopf” am nächsten Tag nach ausgedehnter Testreihe der Öffner mit einer Flasche Wodka und einem Glas Feigen z.B. übernehme ich keinerlei Verantwortung ;-)

Hier geht’s,…ääh..fährt man zur

Tags: , , , , ,

Kommentieren

XHTML: Sie können folgende Elemente nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>


6 + = fünfzehn