Hilfsmittel Tipps und Tricks XLI

Zur Startseite

So nach ein paar Monaten im Krankenhaus, entwickelt sich mit den Schwestern, Pflegern und √Ąrzten, ein durchaus freundschaftliches Verh√§ltnis.

Kleinere Sp√§√üe geh√∂ren nat√ľrlich auch dazu.

Wenn man wie ich als Tetraplegiker (R√ľckenmarkschaden im Halswirbelbereich) die Arme und H√§nde ¬†nicht mehr vern√ľnftig benutzen kann, haben Spaghetti nicht die bevorzugte Nudelform.

Der Pfleger kam eines Tages mit dem Mittagessen, es waren Spaghetti, stelle sie auf meinen Nachttisch und wartete auf den Kommentar von mir, ob er mir die Nudeln schneiden könne.

Auf den Kommentar wartete er vergeblich. Ich versuchte diese langen Dinger selbst zu essen, muss man sportlich sehen, gl√ľcklicher Weise war ich nicht hungrig…

Die Show war perfekt!!!

Irgendwann kam auch eine √Ąrztin ins Zimmer und sah sich dieses Szenario mit den Nudeln und mir, leicht grinsend an, schlug mir aber auch nicht vor, die Dinger zu schneiden , und ich hatte keinen Bock sie zu fragen.

Ich sagte zu ihr, dass ich das nächste Mal, wenn es Spaghetti gäbe, motorisiert sei. Ich benötigte eigentlich nur 2 Kabelbinder, um eine Gabel zu fixieren. Hätte aber den Verdacht, dass mein Milchaufschäumer ein bisschen zu schnell sei. Wir zwei hatten unseren Spaß. Das mit der Motorisierung nahm sie mir nicht ernsthaft ab.

Ich dachte nur: Du kennst mich nicht!!!

Seht selbst, eine Woche später, die

9,5 Volt Spaghetti- Tetragabel

Zu Risiken und entstandenen Verletzungen fragen sie ihren Arzt, Pfleger, oder nächstgelegenen Baumarktmitarbeiter.

Nachtrag: Bauanleitung des Spaghetti-Tetrabits auf vielfachen Wunsch.

Handels√ľbliche Gabel abs√§gen und platt schmieden. So richtig platt.

Ca. 5 cm von einem M6 Inbusschl√ľssel abs√§gen und der L√§nge nach an den Gabelstumpf schwei√üen. Nicht an die Zinken, kann ja mal passieren, ich wei√ü!!!

Mit der Flex (Einhandwinkelschleifer), die Schweißnaht polieren, möglichst ein bisschen Schweißung beibehalten.

Das Bit bei geringer Geschwindigkeit auf einer Standbohrmaschine mit einem Gummihammer wie beim Autoreifen auswuchten. Zusätzliche Gewichte sind nicht zwingend notwendig.

Akkuschrauber mit sehr langsamer Drehzahl kaufen, ansonsten kann die Spezial-Gabel zum Sahneschlagen verwendet werden.

Spaghetti kochen und ferig. (Mikarilo sind derzeit bei Fa. L. im Angebot.)

Sicherheitshinweis: Bei eingef√ľhrter Gabel im Mund, nicht den Akkuschrauber bet√§tigen, sonst freut sich nur der Zahnarzt.

Viel Spaß beim Rot-Punkten der Wohnung!

Hier geht’s,…√§√§h..f√§hrt man zur

Tags: , , , , , , ,

2 Kommentare zu „Hilfsmittel Tipps und Tricks XLI“

  1. Rolling Robo sagt:

    Jawoll!!! Genau so kenne ich dich.
    Hab das Video ein paar Teddies gezeigt, die sind begeistert.
    Mein Akkuschrauber kann auch schlagbohr. Damit m√ľsste sich die So√üe sch√∂n gleichm√§√üig auf Gesicht, H√§nde, Bett und Pfleger(in) verteilen lassen, *GGG*

  2. rehuwy sagt:

    Ich bin nach Sportunfall seit 40 Jahren Paraplegiker – man sagt ich sei sehr gut in Handarbeiten jeglicher Art und Gelegenheit, aber Einige Deiner Hilfsmittel – vielen voran die Spaghettigabel! sind obertopp – gratuliere!

Kommentieren

XHTML: Sie können folgende Elemente nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>


3 + = elf