Hilfsmittel Tipps und Tricks Part L

Startseite

Ich habe ein Super Hilfsmittel zum Öffnen von Grundnahrungsmitteln in Dosen, mit Fisch, Fertignudeln, Gulaschsupp, Woscht, Cola, Bed Rull, Bier und Äppelwoi gefunden.

Der Canpull-Dosenöffner wurde mit einen Designpreis, den inoffiziellen Oskar für Haushaltsartikel aller Art prämiert.

Ein Grund mehr für einen ausgiebigen Rollinator-Test, da ich zu Designerteilen schon immer ein etwas gespaltenes Verhältnis habe. Moderne Optik und Funktionalität passen leider erfahrungsgemäß selten zusammen.

Dies trifft beim

Canpuller and Soda Snap

nicht zu.

Mit der einen Seite lassen sich

Hunde-Katzen-und Humanlebensmitteldosen

tetraleicht öffnen.

Eine kleine Plastiknase rastet in der Öse der Dose ein, damit der Canpuller beim Umdrücken zum Öffnen nicht abrutscht. Dies Funktioniert einwandfrei.

Gegen das Brennen der Lippen hilft der Canpuller leider nicht, wenn auf der Teufelsgulaschdose drei Chilischoten abgebildet sind. Bin derzeit ein wenig gehandicapt.

Die andere Seite des Preisträgers ist zum Öffnen von Getränkedosen in Rekordzeit geeignet.

Da kann man seiner Kollegin auch noch nach der achten erfolgreichen Testreihe mit Hopfenblüteneisteedosen, dessen Inhalt man natürlich fachgerecht im Schlund entsorgte, eine geöffnete Dose Prosecco reichen.

Es handelt sich bei diesem Dosenöffner um ein durchdachte gut funktionales Hilfsmittel.

Bezugsquelle: http://www.desicare.de

Ich erteile dem Canpuller 4,5 von 5 möglichen Goldenen Lenkgabeln.

Eine halbe Lenkgabel musste abgezogen werden, da man noch selbst “Handanlegen” muss.

Ein anderer Dosenöffnertyp, (siehe älteren Testbericht).

Ein genialer Flachenöffner, (siehe älteren Testbericht).

Bierflaschenöffnen mit einem Arm

Hier geht’s,…ääh..fährt man zur

Tags: , , , , , , , ,

2 Kommentare zu „Hilfsmittel Tipps und Tricks Part L“

  1. Mark sagt:

    Hey Steffen…erstmal muss ich sagen, das du hier Super Berichte schreibst :-) Ich habe Multiple Sklerose und dadurch mit Ähnlichen Problemen wie ein Tetra zu kämpfen…habe schon sehr viele Möglichkeiten probiert um solche Dosen zu öffnen, es war sehr schwierig…Aber dieser von dir vorgestellte kleine Helfer ist sowas von genial…da öffnen sich die Dosen echt “Tetraleicht” gaaaaaaaanz großes + für den Tipp ;-)

  2. Rollinator sagt:

    Eigude Mark,

    danke für die Blumen, klick mal auf den Tag “Greifen”,

    da sind vielleicht noch ein paar ganz interessante Tipps für Dich dabei. ;-)

    VG Steffen (Rollinator)

Kommentieren

XHTML: Sie können folgende Elemente nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>


5 − = null