Rollituning Part IX

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Ich habe mir während des Winters

Mountainbike- Rolliräder

 (siehe älteren Beitrag)

nach meinen Vorstellungen anfertigen lassen, um den Schneemengen zu trotzen.
Pünktlich zum Tauwetter in Frankfurt am Main waren die Teile fertig.
Um bei den Rädern trotzdem einen Dauertest durchführen zu können, wurden sie zwei Wochen einem Härtetest in den

Alpen

unterzogen.

Extrem up and down Snow-Riding!

 

Extrem Offroad-Handbikeing

 

Extrem Haldensee-Rounding

Exrem Rolli-Jumping

Alle Tests wurden mehr oder weniger erfolgreich absolviert.

Achsenbrüche, platte Reifen und gebrochene Speichen traten nur vereinzelt auf. Da drei bis fünf Defekte pro Woche im Hilfsmittelbereich üblich sind, steht einer Serienproduktion nichts mehr im Wege.

Hier geht’s,…ääh..fährt man zur

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2 Kommentare zu „Rollituning Part IX“

  1. Arno Günther sagt:

    Hallo
    Frage: Sind das Felge und Reifen in Fahrradgöße oder Reifen in Rolli-Größe?
    Leider ist es ja so, dass Fahrradreifen und Rolli-Größe im Zollmaß seltsamerweise unterschiedlich sind.
    Wenn es Reifen in Rollstuhlgröße sind, wo kann man die Reifen bekommen und was kosten sie?

    MfG

    Arno

  2. Rollinator sagt:

    Eigude Arno,

    Deine Aussage mit den unterschiedlichen Zollgrößen verstehe ich momentan nicht, aber die Felgen- und Reifengrößen bei Fahrrad, Rolli, Moped und Auto sind sowieso eine Wissenschaft für sich.

    Auch die Rolli-MTB-Räder der Rollihersteller haben eine Standardfahrradfelge.

    Bei Meyra ist es z.B. eine “24 Zoll Felge Typ 507″ der Firma Schürmann.

    Es gibt die 507′er Felge in verschiedennen Breiten.

    Ich bevorzuge den Reifen 24″-Schwalbe-Landcruiser wegen seiner geringen Rollwiderstandes.

    http://www.schwalbe.com/de/rollstuhl.html

    Wenn Du mehr Infos brauchst rollinator@eigude.de

    Teddygruß Steffen

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