Archiv für 7. Februar 2012

Rollituning Part XXVIII Minitrac

Dienstag, 7. Februar 2012

Zur Startseite

Über mein Rollstuhlzuggerät Typ Minitrac

hatte ich bereits mehrfach berichtet, (man klicke unten bei “Tags” auf Minitrac, um ältere Artikel zu lesen).

Nach dem Reimport des ca. 15 Jahre alten Minitracs aus Teneriffa zurück ins Heimatland vor einem Jahr, dem Austausch aller Verschleißteile und einem Satz neuer Akkus, war der Trac wieder vollends einsatzbereit.

Dies hat er im Juni 2011 bei über +30° Celsius in Kreta gezeigt.

Technisch wieder ok heiĂźt fĂĽr mich, dass der Trac jetzt modifiziert werden kann.
Ich bin mir noch etwas unschlĂĽssig ĂĽber die endgĂĽltige Optik.

Den Tipp des Chefingenieurs S. Jakober von Swisstrac (ähnliches Zuggerät) musste ich verwirklichen.

Man möge mich für verrückt erklären, wofür man in Frankfurt am Main

Traktorräder am Minitrac

benötigt.

Auch hier fällt manchmal Schnee, Sandstürme sind eher selten.

Juhuuu…, da ist er endlich mein Testschnee!!!

Momentan schneit es seit 2 Stunden bei minus 9° Celsius, na gut, besser als Kelvin…

Wenn wir eine Schneehöhe von min. 10 cm erreicht haben, verlasse ich freiwillig die mollig warme Wohnung auch bei -30° Celsius und fahre mit dem Minitrac draußen herum, damit ich einen wahrheitsgemäßen Testbericht schreiben kann, wenn ich es überlebt haben sollte.

Ok…, ich gebe es ja zu, dass ich  die Traktorräder nur benötige, weil unser Kneipenviertel in Alt Sachsenhausen Kopfsteinpflaster hat.  ;-)

Hier geht’s,…ääh..fährt man zur