Archiv für Dezember 2013

Sonntag, 22. Dezember 2013

W√ľnche euch einen sch√∂nen 3. Advent!

Sonntag, 15. Dezember 2013

Hilfsmittel Tipps und Tricks XXXIII

Mittwoch, 11. Dezember 2013

Startseite des Eigude Blog

Es m√ľssen ja nicht immer die ganz gro√üen Umbauten in der Wohnung wie z. B Bad oder Treppenlifter… sein (siehe √§ltere Beitr√§ge).

Oft muss man “nur” ein einziges Loch an der richtigen Stelle bohren, um sich das Leben als Rollifahrer zu erleichtern.

Da ich noch nie √ľber ein Video-√úberwachungs-Sicherheitssystem an meiner Wohnungst√ľr verf√ľgte, benutzte ich noch als Fu√üg√§nger einen quasi wartungsfreien analogen T√ľrspion.

Mit seiner Einbauh√∂he von 145 cm ist dieser f√ľr mich ausschlie√ülich in Verbindung mit meinem Stehstuhl, manche unwissenden Kollegen bezeichnen diesen auch als Stehrolli noch zu verwenden.

Da ich doch das eine, oder andere, oder auch ganz viele andere Teile im Netz bestelle und den Paketfahrern gerne in die Augen schaue, bevor ich die Wohnungst√ľr √∂ffne, habe ich mit tatkr√§ftiger Unterst√ľtzung einer Bekannten ein 14 mm Loch in individueller auf mich angepasster Hobbith√∂he in meine Wohnungst√ľr gebohrt.

Ein h√∂chstpreisiger Conrad Elektronik- T√ľrspion Bst. Nr.: 75 01 63 mit dem Gesamtpreis von 6,39‚ā¨ wurde dann von beiden Seiten eingeschraubt.

Der analoge NSA-Hobbit-T√ľrspion

erf√ľllt seinen Zweck zu 100%.

Der Blickwinkel ist √ľberraschend gut, man sieht das Gesicht des “Dr√ľckers” auch √ľber 1,40m K√∂rpergr√∂√üe, wenn einer da ist… !!!
Man muss die Postfahrer nicht an der Größe ihres mitgebrachten Sackes identifizieren ;-)

Schaut euch den Artikel √ľber einen Griff an meiner K√ľchent√ľr an, einen solchen habe ich jetzt auch an meine Wohnungst√ľr montiert, um die T√ľr von au√üen einfacher schlie√üen zu k√∂nnen, (siehe √§lteren Beitrag).

Jetzt brauch ich nur noch im OMA-Style ein Pflaster zum verdecken des Spions ;-)

 

W√ľnche euch einen sch√∂nen 2. Advent!

Sonntag, 8. Dezember 2013

 

Wo ist der Fehler ;-)

Zum Vergrößern, auf das Bild klicken!

 

W√ľnche euch allen einen sch√∂nen 1. Advent

Sonntag, 1. Dezember 2013

Startseite

Ich friere mir gerne den Hintern ab ;-)

Zum vergrößern auf das Bild klicken!

Hier geht’s,…√§√§h..f√§hrt man zur