Archiv für Dezember 2013

Sonntag, 22. Dezember 2013

Wünche euch einen schönen 3. Advent!

Sonntag, 15. Dezember 2013

Hilfsmittel Tipps und Tricks XXXIII

Mittwoch, 11. Dezember 2013

Startseite des Eigude Blog

Es müssen ja nicht immer die ganz großen Umbauten in der Wohnung wie z. B Bad oder Treppenlifter… sein (siehe ältere Beiträge).

Oft muss man “nur” ein einziges Loch an der richtigen Stelle bohren, um sich das Leben als Rollifahrer zu erleichtern.

Da ich noch nie über ein Video-Überwachungs-Sicherheitssystem an meiner Wohnungstür verfügte, benutzte ich noch als Fußgänger einen quasi wartungsfreien analogen Türspion.

Mit seiner Einbauhöhe von 145 cm ist dieser für mich ausschließlich in Verbindung mit meinem Stehstuhl, manche unwissenden Kollegen bezeichnen diesen auch als Stehrolli noch zu verwenden.

Da ich doch das eine, oder andere, oder auch ganz viele andere Teile im Netz bestelle und den Paketfahrern gerne in die Augen schaue, bevor ich die Wohnungstür öffne, habe ich mit tatkräftiger Unterstützung einer Bekannten ein 14 mm Loch in individueller auf mich angepasster Hobbithöhe in meine Wohnungstür gebohrt.

Ein höchstpreisiger Conrad Elektronik- Türspion Bst. Nr.: 75 01 63 mit dem Gesamtpreis von 6,39€ wurde dann von beiden Seiten eingeschraubt.

Der analoge NSA-Hobbit-Türspion

erfüllt seinen Zweck zu 100%.

Der Blickwinkel ist überraschend gut, man sieht das Gesicht des “Drückers” auch über 1,40m Körpergröße, wenn einer da ist… !!!
Man muss die Postfahrer nicht an der Größe ihres mitgebrachten Sackes identifizieren ;-)

Schaut euch den Artikel über einen Griff an meiner Küchentür an, einen solchen habe ich jetzt auch an meine Wohnungstür montiert, um die Tür von außen einfacher schließen zu können, (siehe älteren Beitrag).

Jetzt brauch ich nur noch im OMA-Style ein Pflaster zum verdecken des Spions ;-)

 

Wünche euch einen schönen 2. Advent!

Sonntag, 8. Dezember 2013

 

Wo ist der Fehler ;-)

Zum Vergrößern, auf das Bild klicken!

 

Wünche euch allen einen schönen 1. Advent

Sonntag, 1. Dezember 2013

Startseite

Ich friere mir gerne den Hintern ab ;-)

Zum vergrößern auf das Bild klicken!

Hier geht’s,…ääh..fährt man zur