Archiv für März 2018

Hilfsmittel Tipps und Tricks LX

Freitag, 2. März 2018

Startseite des Eigude Blogs

Kleiner Halteclip am Telefon eine ganz groĂźe Hilfe.

Da kommt schon Freude auf, dass ich mit meinen Händen noch ein bisschen greifen und z. B. eines meiner Festnetztelefone gerade noch absturzfrei aus der Ladestation nehmen kann.

Die Wahrscheinlichkeit, dass das Telefon dann beim telefonieren herunter fällt, liegt dann nur bei 83,4 % . Ich telefonierte am Festnetztelefon meist mit Lauthören, doch selbst dafĂĽr muss man eine Taste drĂĽcken…und tschĂĽĂź,… immer diese Erdanziehungskraft…grrr…

Ich beschäftige mich schon seit Jahren, wie ich am einfachsten das Smartphone benutzen kann (siehe ältere Beiträge).

Mein Headset vom PC, mit dem ich auch die Sprachsteuerung benutze (siehe älteren Blog), habe ich im Büro sowieso immer auf.
Dies ist über Blutooth mit meinem Handy gekoppelt. Zusätzlich dann noch die Kopfhörer vom Festnetztelefon in den Ohren und man glaubt man wäre nicht in Frankfurt sondern auf der Alm. Vielleicht zusammen ein bisschen viel, funktioniert aber.

Da stört draußen der Laubpuster zwar nicht mehr, der Paketfahrer aber auch nicht ;-)

Ich habe in der Wohnung zu meiner Sicherheit (112), vier Fritz!Fon MT-F Telefone verteilt. Das Telefonbuch derer kann ich auĂźerdem am PC verwalten und die Telefone synchronisieren sich auch untereinander, wenn ein Kontakt geändert wird. Mit den Telefonen könnte ich auch Steckdosen ein- und ausschalten, Emails empfangen, Radio hören, und, und , und….
Grfiffiger werden sie trotzdem nicht.

Bei meinen InternetausfĂĽgen mit Ebay nach Hongkong, Schanghai, Singapur… oder direkt nach Amazoncity, habe ich einen genialen selbstklebenden Telefonclip entdeckt. Eigentlich fĂĽr Vieltelefonierer, wenn Ihnen vor Schwäche das Telefon entkleidtet.

Magic- Ring- Halter 360 °/ Magic- Ring- Holder- 360°

Ein gutes Hilfsmittel muss nicht immer teuer sein , schon ab einen Euro inklusive Versand aus YiWu, China. ;-)

Jeder der verheiratet ist, sollte mit der Handhabung betraut sein.

Hier geht’s,…ääh..fährt man zur

Ihr könnt euch über das RSS Artikel-Feed immer über neue Blogs informieren lassen. Hier klicken