Archiv für die Kategorie „Einfach toll!“

Jahresrückblick 2018 Teil 3

Dienstag, 8. Januar 2019

Startseite Eigude-Rollifahrer-Blog

Dieses Jahr wird jedem SGE-Fan auf ewig in Erinnerung bleiben.

Es sollte ja mittlerweile bekannt sein, dass ich seit meiner Jugend großer Fan von Eintracht Frankfurt bin. Die Eintracht und ich haben in den letzten über 30 Jahren gute und schlechte Zeiten miteinander erlebt.

Die SGE (Sport-Gemeinschaft-Eintracht) hat dieses Jahr nicht nur erfolgreich, sondern auch so attraktiv gespielt wie in diesem Jahrtausend noch nicht. Häufig mit drei Stürmern mit 31 Toren in der Hinrunde in der Saison 18/19 und 12 Toren im Europapokal.

Die 2007er Fahne an meinem Balkon ist noch von Amanatidis und Gekas unterschrieben.

Nach einigen Jahren auf der Warteliste als Rollstuhlfahrer bin ich nun seit ein paar Jahren wieder stolzer Besitzer einer Dauerkarte von nur etwa 100 Stück. Ich wohne in der Nähe Stadion, sodass ich im Sommer mit meinem Minitrac von Zuhause bis zu meinem Stamm-Stellplatz ins Stadion fahre.

Als echter Fan ist man auch bei schlechtem Wetter im Winter im Stadion, und als Solcher das ganze Jahr erkennbar, auch wenn der Verein mal nicht so gut dasteht.
Schon mal einen Bayern Fan mit einer ausgeglichenen Kappe gesehen?
Für mich gehört ein “Stadiongedeck“ (Bratwurst und Bier) zum Stadionbesuch traditionell dazu. Bei schönem Wetter natürlich am Fan-Treff vor dem Stadion.

Im letzten Heimspiel der Saison 2017/18 gegen den HSV das emotionale Comeback von Alex Meier (“Fußballgott”), der kurz nach seiner letzten Einwechslung das Tor zum 3:0 schießt.

Dann natürlich nach 30 Jahren der Pokalsieg („Bruda, schlag den Ball lang!“). Den haben wir am Ballermann erlebt – sicher nicht der schlechteste Ort zum Feiern. Als ich am nächsten Tag mit meinem 1-Mann-Corso mit der Fan-Vollausstattung die Strandpromenade auf und ab fuhr, schlug mir alle paar Meter jemand auf die Schulter und gratulierte mir.

Bis auf ein paar „Bayern Fans“, die sich als solche am nächsten Tag nicht mehr zu erkennen gaben, war ganz Fußballdeutschland Eintrachtfan.
Respekt scheint nicht die Stärke der Bayernspieler zu sein,.… die Meisten gingen vor der Siegerehrung der SGE einfach in die Kabine, und Sandro Wagner warf sogar seine Silbermedaille ins Publikum. Sie verabschiedeten sich noch nicht mal von ihren eigenen mitgereisten Fans.

Das Pokalwunder von Eintracht Frankfurt (Kompletter hr-Film) 

Erst mit dem Gewinn des Ligapokals qualifizierte sich die Eintracht doch noch für den Europapokal. 

Die Gruppenphase in der Europa League war mit mit 6 Siegen in 6 Spielen furiose, das gab es in der Bundesliga noch nie.

Mit dem Pokalsieg gab es nach zehn Jahren auch mal wieder eine neue „Fankappe“

Die genialen Choreos der Ultras haben Gänsehaut-garantie.

Zu den Videos auf die Begegnungen klicken:

Choreo gegen Lazio Rom

Choreo gegen Limassol mit Adler-Wechsel 

Choreo gegen Olympique Marseille

Ein unfassbares 7:1 gegen Düsseldorf

In diesem Spiel schoss Luca Jovic allein fünf Tore

Zu den Videos unten klicken:

5 Tore! Jovic zerlegt Aufsteiger Düsseldorf

Da tobte das Stadion noch nach dem Spiel

Ich war 1986 gegen Düsseldorf das erste Mal alleine im Stadion, was ein Dejavu!

Bei der Eintracht wird es dir niemals langweilig, und ich sage immer, ich bin eigentlich zu alt für diesen Verein … das machen auf Dauer meine Nerven nicht mit. Ich freue mich wie Jahre nicht mehr auf die Rückrunde in der Liga und was da im Europapokal noch passiert passiert.

Hier geht’s,…ääh..fährt man zur

Ihr könnt euch über das RSS Artikel-Feed immer über neue Blogs informieren lassen. Hier klicken

Hilfsmittel Tipps und Tricks LIX

Donnerstag, 22. Februar 2018

Startseite des Eigude Blogs

Sprachsteuerung am PC, heutzutage einfach genial!

Als Tetra (Tetraplegiker C4-C7)*, wenn auch inkomplett, ist die Feinmotorik meiner Hände quasi nicht mehr vorhanden. Nennt mich ruhig “Grobmotoriker”,… na und…immerhin!

Ihr könnt ja mal versuchen mit Fäustlingen an den Händen einen Brief zu schreiben, Batterien einer Fernbedienung zu wechseln, eine einzelne Tablette aufzuheben, oder zieht sie einfach mal ein paar Stunden nicht aus. Viel Spaß,… nehmt euch besser nichts Wichtiges vor… ;-)

Ich sag immer, es geht alles bis aufs Gehen, aber der Zeitfaktor…

Man merkt erst, wie oft man etwas auf kleinen Zetteln notiert, wenn man es nicht mehr kann. Ich kann zwar noch ein bisschen tippen, diktierte aber meine Texte am PC mit einer Sprachsteuerung und drucke möglichst wenig aus. Adressen auf Umschläge muss ich leider drucken, oder schon wieder um Hilfe bitten. Schon blöd, wenn jetzt schon der 4. Drucker kaputt war.

Für mich als Elektroniker ist es kaum zu fassen, wie genial mittlerweile eine Sprachsteuerung funktioniert. 1988 war sowas noch Science Fiction. Ich sag nur Star Trek IV (1986): “Computer…???”

Mit mir lag bereits 2014 ein hoch gelähmten Teddy (Tetra) im KH-Zimmer , der seine Arme und Hände überhaupt nicht mehr bewegen konnte.  Er hat eine eigene Firma und steuerte seinen Geschäfts-PC ausschließlich über Sprachsteuerung , faszinierend..

Ich empfehle für den privaten Bereich die Sprachsteuerungssoftware.

Dragon Home v13 NaturallySpeaking

Dragon- Software von Nuance (99 €) ohne dazugehöriges/getestetes Mikrofon. Ein hochwertiges Mikrofon sollte man schon haben.

Dieser Text ist sogar mit der alten Version 11 diktiert, da mein PC für die Version 13 zu langsam ist.

Wenn ich unterwegs bin, nehme ich das Diktiergerät vom Smartphone.

Auch für die Bedienung der Computermaus habe ich eine Lösung gefunden. Ich kann sie mit einer Hand nicht bedienen. Die Kraft in den Fingern reicht nicht einmal dafür aus um sie zu drücken .

Ich bewege sie vor dem Körper mit der rechten Hand und drücke sie dann mit dem Zeigefinger oder Daumen der linken Hand.
Das Gehirn benötigt nur ein paar Wochen um zu versteht, dass die für mich mögliche Mausbewegung und der Cursor am Monitor 45° versetzt sind und dies dann nicht mehr stört.

Der Anfang ist schwer, man sucht ständig den Cursor. Dies muss man aber sportlich sehen, die Zeit lohnt sich und man profitiert dann die nächsten Jahre davon.

Um alle Artikel der zum Thema “Hilfsmittel für Teras” zu lesen, hier klicken.

Wenn die am Ende der Seite angekommen seid, weiter bei:” Ältere Einträge”.

* Rückenmarksverletzung im Halswirbelbereich. Tetra heißt eigentlich nur vier und bedeutet, dass alle vier Gliedmaßen von Lähmung betroffen sind. Bei mir handelt es sich um eine inkomplette Querschnittslähmung, d.h. ein Teil des Rückenmarks ist nicht beschädigt.

Hier geht’s,…ääh..fährt man zur

Ihr könnt euch über das RSS Artikel-Feed immer über neue Blogs informieren lassen. Hier klicken

 

Rolli-Exkursion Mallorca 2017

Sonntag, 25. Juni 2017

Startseite des Eigude Blogs

Nach meinem gesundheitlichen Rückschlag im Sommer 2015 machte ich im Mai 2017 wieder meine erste Flugreise. Es ging in den Osten von Mallorca, nach Sa Coma.
Wenn man den Behindertenstrand in Los Cristianos auf Teneriffa kennt, ist man vielleicht etwas verwöhnt – Planken bis zum Strand, eine große Liegefläche auf Planken teils überdacht, und die Bademeister helfen einem in den Baderolli und ins Meer.

In Sa Coma ist der Behindertenstrand o.k. Dort sind Planken auf dem Strand bis zu einer Rolli-befahrbaren kleinen Ãœberdachung, und ein Baderolli ist auch vorhanden, es ist aber leider kein Helfer da, so dass man auf eine eigene Begleitung angewiesen ist.

Die drei Badeorte Sa Coma, Cala Millor und Cala Bona gehen ineinander über.
Im Nachbarort Cala Millor gibt es zwei Strände, die als behindertengerecht ausgewiesen sind. Die erste Stelle ist etwas undurchdacht. Sie ist zwar überdacht, Planken führen mich zwar über den Strand, doch die Überdachung ist nur auf diesen Planken mit dem Rollstuhl befahrbar, so dass man als Rollifahrer im Sand steht, wenn man nicht den Weg über den Strand blockieren möchte.

An der zweiten Stelle gibt es “immerhin” einen Schirm.

In Cala Bona ist der Strandabschnitt recht klein, doch der Behindertenstrand und dessen Zugang ist der Vorbildlichste, den ich jemals gesehen habe.
Man parkt sein Auto (sofern vorhanden) auf einem der zwei Behindertenparkplätze und folgt dem blau markierten kürzesten Weg, der auch mit Sehbehindertensteinen versehen ist, zum Behindertenstrand.

Dort führen die Planken bis zur überdachten Liegefläche. Eine Behindertentoilette ist nebendran. Ein Baderolli und sogar die Gehhilfen in der Sandversion sind vorhanden, und einen Bademeister findet man dort auch. Im Ort sind immer wieder Schilder, die den Weg zum Behindertenstrand zeigen.

Bevor wir uns auf den Rückweg nach Sa Coma machten, kehrten wir noch in einer kleinen Weinbar in der Nähe ein.

Diese führte ein Deutscher, und beim bezahlen lobte ich wie vorbildlich der Behindertenstrand dort sei.

Er sagte, er würde das Lob weitergeben…

…an seine Frau!!!..???

Seine Frau würde für die Gemeinde arbeiten und habe diesen Behindertenstrand und Zugang veranlasst.
Sie habe sich über den Behindertenstrand viele Gedanken gemacht..

Super gemacht, nochmals danke 1 *

Um Artikel einer früheren Mallorca-Reise zu lesen hier klicken.

Hier geht’s,…ääh..fährt man zur

Ihr könnt euch über das RSS Artikel-Feed immer über neue Blogs informieren lassen. Hier klicken

 

Einfach toll Part VIII

Dienstag, 14. Februar 2017

Zur Startseite des Eigude-Blogs
Wie bereits berichtet, hat man mir im Oktober eine neue Eingangstür eingebaut, siehe älteren Blog. Die neue Tür hat jetzt eine 3 cm hohe Türschwelle, obwohl bekannt war, dass ich Rollifahrer bin. Jetzt konnte ich zwar wie vvon mir persönlich bestellt und bezahlt mit einer Fernbedienung die Tür elektrisch öffnen, kam aber trotzdem nicht alleine aus der Haustür. Zuvor war der Eingang bodengleich.

OK ich war schuld, ich hatte einen elektrischen Türantrieb bestellt und nicht erwähnt, dass ich das Haus verlassen möchte. Vertrag einwandfrei erfüllt. Setzen sechs!

Der elektrische Türöffner von der Wohnung aus funktionierte dann doch schon nach sieben Wochen pünktlich zum Weihnachtsfest.

In den letzten Jahren habe ich so eine Qual-itätsarbeitet ständig erlebt.

Gibt es denn wirklich keine Profis mehr, ausgestorbene Spezies?

Ich behaupte, unser damaliges Serviceteam waren welche!

Da es von dem Hersteller der Tür nichts passendes gibt um die Türleiste zu überwinden (in den USA und undenkbar), habe ich passgenaue Alubleche im Internet bestellt.

Meine ehemaligen Kollegen haben sich sofort bereit erklärt, diese entsprechend zu bohren und zu montieren. Das sieht so einfach aus, ist es aber nicht. Die Schwierigkeit liegt im Detail. Schon bei der Vorbesprechung fühlte ich mich wie auf der Arbeit vor dem Unfall 2007, man sprach die selbe Sprache.

Sie haben mir innerhalb einer Woche die Bleche fachgerecht montiert, das geht/fährt nicht besser!

Ich wurde weder vertröstet, noch musste ich ihnen nachtelefonieren, sie habe es einfach gemacht.

Bei der Montage in Rekordzeit sind mir vor Freude fast die Tränen gelaufen. Da wusste jede/r genau, was er/sie macht, und das passende Werkzeug haben sie gleich mitgebracht.

Nochmals vielen Dank, Ihr seid klasse!

Es gibt doch noch Profis.

Sie zu finden ist aber schwieriger, als Schatzsuche im Dschungelcamp.

Auch vielen Dank an alle meinen Nachbarn, dass ichohne euch bei allen nötigen Umbauten eure Zustimmung bekomme. Insbesondere beim Einbau Treppenlifts und Rampe am Haus 2008 ,siehe älteren Blog.

Ich warte doch erst seit Mai 2016 auf eine Lampe zum Beleuchten meiner Rampe neben der Eingangstür.  Mittlerweile habe ich den Elektriker gewechselt. Vielleicht geht/fährt mir dieses Jahr noch ein Licht auf.

Um alle Artikel der “Einfch Toll-Serie” zu lesen, hier klicken.

Hier geht’s,…ääh..fährt man zur

Ihr könnt euch über das RSS Artikel-Feed immer über neue Blogs informieren lassen. Hier klicken

 

Freitag, 9. Dezember 2016

Zur Startseite des Eigude-Blogs

Hier geht’s,…ääh..fährt man zur

Ihr könnt euch über das RSS Artikel-Feed immer über neue Blogs informieren lassen. Hier klicken

Hilfsmittel Tipps und Tricks LXII

Montag, 30. März 2015

Startseite

 Barrierefreier Kinderspielplatz in Malta.

Ein tolles Beispiel für Inklusion, der Spielplatz wurde 2014 gebaut. Dort hatte ich am Tag zuvor auch ein Kind im Rolli gesehen.

Das mit dem Rolli befahrbare Kletter-Spielgerüst fand ich super.

Die Rollifahrer-Schaukel

war der Knaller, die ich als bekennendes Spielkind natürlich gleich ausprobieren musste.

Man fährt über die Klappe auf die Schaukel, diese kommt hydraulisch hoch, dann  legt man den Sicherheitsbügel um, und dann kann es losgehen / fahren.

Die Schaukel ist klasse und hat einen riesen Spaß gemacht, man sollte es aber nicht übertreiben….

Bei meinem 360° Überschlag waren leider gerade die Akkus der Kamera leer ;-)

Hier geht’s,…ääh..fährt man zur

Einfach toll Part VII

Freitag, 2. Januar 2015

Startseite

Neue “Batschkapp” find ich gut, 100% rollitauglich…!!!

Die „Batschkapp“

(hessisch für Schiebermütze)

ist seit den 70er Jahren ein alternativer Rockclub in Frankfurt. Konzerte oder Disco für ein paar hundert Leute, klein, eng, gemütlich, ein bisschen verranzt, aber mit Kronleuchtern an der Decke.

Früher hatte man vom Zigarettenqualm und verbrannten Gras, kaum noch die Bands auf der Bühne gesehen… Kurz gesagt, das Teil war mit der dazugehörigen Kneipe “Elfer” kult. Da habe ich ein paar ziemlich coole Jugenderinnerungen. Aber auch einen Eingang mit unendlich vielen Treppen, so steil, dass ich als Fußgänger nach “nur” 2 Bier meine Schwierigkeiten hatte, sie wieder runter zu kommen.

Als Rollifahrer war der Besuch nur mit einer gewissen Anzahl an freiwilligen Helfern machbar. Bei mir eine einmalige Erfahrung, eine so lange Treppe, mit dem Rolli, im Tiefflug herauf zufliegen.

 

 

 

Ende des letzten Jahres war es dann soweit, die Batschkapp zog in eine neue größere Location um.

Es gab viele wehmütige Kommentare, aber hey – der neue Club ist ebenerdig, hat einen Parkplatz, ist komplett barrierefrei und hat sogar eine Behindertentoilette!

Bei unserem ersten Konzert in der gerade neu eröffneten Batschkapp gab es noch keine Rollitribüne, aber ich fand einen Stellplatz vorne vor den Boxen (alles kein Problem, wenn man schon Konzerte von Motörhead und Anthrax ohne bleibende Hörschäden überstanden hat,… häääää…)

Im Hintergrund sind die “Rodgau Monotones”.
Ich schrieb trotzdem eine e-mail an die Batschkapp, denn bei größeren Konzerten sieht man mitten in der Menge sitzend meist nur seinen Vordermann, und der Sound kommt auch etwas dumpf hier unten an.
Das nächstes Konzert, (Uriah Heep) war dann so gut besucht, dass ich die Rollitribüne gerne ausprobiert hätte, aber es standen schon 2 oder 3 Rollis drauf, und damit sah sie erstmal voll aus. Also doch wieder ab ins Gewühl.

 

Später habe ich mir die dann leere Tribüne nochmal genauer angeschaut, und muss fairerweise sagen, dass hinter die 2-3 Rollis nochmal doppelt so viele gepasst hätten.

Beim nächsten Konzert wurden wir dann von der Batschkapp-Security extra auf die Rollitribüne hingewiesen. Unsere Reaktion war wohl nicht so begeistert, denn der Security-Mann fügte schnell hinzu: „Aber Ihr könnt gern auch vorne rein, kein Problem, wird nur recht voll heute!“

Kein Problem, Ihr könnt auch in die Menge rein?

Wie oft habe ich jetzt von anderen Rollifahrern gehört, dass sie mit irgendwelchen Securities Ärger bekommen haben, weil sie sich nicht auf die Rollibühne abschieben lassen wollten? Daumen hoch für die Batschkapp!

Ein geniales Erlebnis hatte ich dann auf dem Parkplatz. Ich fragte den Parkplatzwächter, der mich vor dem Konzert in eine schöne große Parkbucht eingewiesen hatte, ob er morgen auch wieder da sei, da wir für den nächsten Tag auch wieder Karten hatten.
Am nächsten Tag kam sehr viel von dem “Weißes Zeug” vom Himmel, dass wir Rollifahrer so lieben… Als wir auf den Batschkapp-Parkplatz fuhren, stellte ich begeistert fest, dass „meine“ Parkbucht von gestern tatsächlich geräumt war, mit einem kleinen Durchgang zum Weg Richtung Eingang.

Als ich dem Parkplatzwächter sagte, wie klasse ich das fand, bekam ich wie völlig selbstverständlich zur Antwort:

„Ei, Du hast doch gesagt, Du kommst heut wieder…“

Ich möchte mich an dieser Stelle bei dem Mitarbeitern der Batschkapp und ganz speziell beim Parkplatzwächter für ihr tolles Verhalten bedanken.

Wenn man mir ins Gesicht schaut, sieht man sofort, dass ich dort immer einen tollen Abend hatte.

Hier geht’s,…ääh..fährt man zur

Hilfsmittel Tipps und Tricks Part LVII

Freitag, 5. Dezember 2014

Startseite des Eigude Blog

Empfänger braucht länger zur Tür!!!

Als Rollifahrer bestelle ich doch relativ im Netz, und die Paketzusteller geben sich bei mir die Klinke in die Hand.

Mein Rekord sind fünf Zusteller, von vier verschiedenen Unternehmen innerhalb von 2,5 Stunden.

Mittlerweile erkenne ich sogar die Unternehmen am Klingeln, 2x ganz kurz hintereinander sind zu 90% “trans o’flex”, oder ein bestimmter Verwandter ;-)

Wenn ich aber gerade im “Ostflügel” meiner Wohnung bin, muss ich mich doch sehr beeilen, dass ich vor der dem taktischen Rückzug des meist “Neuen Postlers”, noch rechtzeitig zur Tür komme.

Zu langsam war ich auch schon, oder die zu schnell weg, so dass sie die Sendung wieder mitgenommen haben, wenn nicht gerade einer meiner netten Nachbarn da war.

Ich sollte ein Paket am “Nächsten DHL-Kiosk” abholen, der von meiner Wohnung nur ca. 1,5 Km entfernt ist. Da es geht/fährt es immer schön den Hügel hoch, und zu guter Letzt hat der natürlich auch Treppenstufen am Eingang …grrr…da braucht man gute Freunde…!!!

Heute Morgen bekam ich ein Paket von meinem Sanihaus, ich stand glücklicherweise gerade im Flur.

Auf diesem war ein zusätzlicher Hinweisschild für den Zusteller:

Achtung Empfänger braucht länger zur Tür!!!

Das ist für mich was Neues, eine geniale Idee die “Schule” machen sollte. Danke von dieser Seite nach Heidelberg.

Ich habe das Schild “Nachgebastelt”, ihr könnte es euch downloaden und z.B. für die nächsten Lieferung vorher als Mail an euer Sanihaus, EBAY-Partner… schicken.

Download als PDF hier klicken: Empfänger braucht länger bis zu Tür!!!

Download als PDF-US-Version: Requires some extra time to answer the door!!!

Oder auf die Bilder klicken, kopieren, ausdrucken, ausmalen,…was immer Ihr wollt ;-)

PDF-Link: http://www.eigude.de/blog/wp-content/uploads/2014/12/Empfänger-braucht-länger-bis-zu-Tür-02b.pdf

PDF-US-Link: http://www.eigude.de/blog/wp-content/uploads/2014/12/Requires-some-extra-time-to-answer-the-door.pdf

Bild-Link: http://www.eigude.de/blog/wp-content/uploads/2014/12/Empfänger-braucht-länger-bis-zu-Tür-02b.jpg

US-Bild-Link: http://www.eigude.de/blog/wp-content/uploads/2014/12/Requires-some-extra-time-to-answer-the-door-03.jpg

Info für alle Shitstormer -ich finde das Schild nicht diskriminierend, spätestens wenn ich die Tür aufmache, weiß der Zusteller sowieso, dass ich Rollifahrer bin.

Ich habe auch einen Türspion auf Rollifahrerhöhe, siehe älteren Beitrag.

Hier geht’s,…ääh..fährt man zur

Ihr könnt euch über das RSS Artikel-Feed immer über neue Blogs informieren lassen. Hier klicken

Nachtrag Hilfsmittel Tipps und Tricks IXL

Montag, 6. Oktober 2014

Zur Startseite des Eigude Blog

2012 hatte ich das FreeWheel zum Hilfsmittel des Jahres gekürt.

Ich möchte nicht noch einmal den ganzen Artikel wiederholen, lest selbst den Blog 2012 FreeWheel.

Es handelt sich dabei um ein Speichenrad in der Größe wie das eines Pukyfahrrads, das man vorne am Rolli am Fußbrett einklippsen kann. Das Teil ist genial und bei mir ständig in Benutzung.

Unebene Wege, kleinere Bordsteinkanten, Kopfsteinpflaster, Sand, Schotter, Rasen und natürlich Schnee sind mit dem FreeWheel kein Hindernis mehr.

Seinerzeit gab es das FreeWheel nur für Starrahmenrollstühle. Ich hatte damals dem Erfinder Patrick Dougherty sein Messemuster abgekauft und das Rad an meinen Faltrolli mit durchgängigem Fußbrett gezaubert.

Ich schickte ihm die Bilder von meiner Variante der Rollianpassung, und er machte sich Gedanken über einen Adapter.

Nach 2 Jahren Entwicklung gibt es seit Frühjahr 2014 offiziell auch einen FreeWheel-Adapter für Faltrollstühle.

Leider bisher nur für Rollis mit geteiltem Fußbrett, wie ich das verstanden habe.

FreeWheel Faltrolli-Adapter

Bei Rückfragen wie immer Kontakt: rollinator@eigude.de

Hier geht’s,…ääh..fährt man zur

Nachtrag zum Artikel: Ich kapituliere vom 27. Mai 2014

Dienstag, 16. September 2014

Startseite

Neue Rampe am Eingang Riedhofschule Frankfurt a.M.

Es geschehen noch Wunder…!!!

Ich hatte in den letzten Jahren bereits mehrfach über eine viel zu kurze, sehr steile und daher recht gefährliche

Behelfsrollstuhlrampe aus Holz

in der Riedhofschule Frankfurt/M berichtet.

Über diese Holzrampe ärgere ich mich bei jeder Wahl seit 2010 da sie in mein zuständiges Wahllokal führt. Ich hatte immer wieder die Wahlhelfer angesprochen, da passierte aber nix, worauf ich sogar vor der Europawahl 2014 das Wahlamt angeschrieb (siehe älteren Beiträge).

Dann gab’s zwar eine neue Holzrampe, aber normgerecht und sicherer war diese auch nicht. Traurig aber wahr…!!!

Eine sehr nette Mitarbeiterin das Wahlamtes hielt mich über den geplanten Neubau einer Rampe auf dem laufenden…ähh…fahrenden, oder so.

Seit letzter Woche ist sie fertig, eine normgerechte, nicht steiler als 6%, fest montierte neue ca. 5 Meter lange

4 Sterne Eisen-Alurollirampe mit Geländer

Als ich Fotos machte, kam ich mit dem dortigen Hausmeister Schmidt ins Gespräch. Er erzählte mir, dass er auch seit geraumer Zeit für eine vernüftige Rampe gekämpft und sie sogar letztendlich in einer Schlosserei auch beauftragt hat.

Klickt unten bei Tags auf  “Rampe” um noch andere schönen Geschichten zu einem meiner Lieblingsthemen “Rampen in Frankfurt” zu lesen.

Hier geht’s,…ääh..fährt man zur

Bildzeitung kaufen…!!!

Montag, 1. September 2014

Startseite

Rollinator goes/drives Bildzeitung…!!!

Ich kann es ja eigentlich selbst noch nicht so ganz glauben, aber es war tatsächlich eine Reporterin der in Deutschland nur in elitären Fachkreisen bekannten Bildzeitung bei mir.

Sie kam extra aus Berlin mit dem Flieger nach Frankfurt und brachte gleich einen Fotograf mit, denn ohne Bilder geht bei der Bildzeitung natürlich nix.

Als angehendes/sitzendes Topmodel hatte auch ich jetzt einen Grund für eine gründliche Rasur.

Ich benutze natürlich nur Gittelle-Rasierer Machsmir IV,…ich über schon einmal für die nächsten Werbeaufnahmen.

Der Fotograf puderte mich zwar nicht ab, wischte mir aber mehrfach  mit einer Art Micro-Löschpapier den Glanz aus meinem Gesicht…snief… Was es nicht alles gibt…???

Aufgrund des einsetzenden Regens, mussten die Außenaufnahmen um eine Woche verschoben werden, kein Scherz…

An größere Mengen von Schaulustigen und verwirrten Kindern kann man sich gewöhnen.

Den Gedanken, meinen Namen bald in der Bildzeitung zu lesen habe ich immer noch nicht ganz realisiert. Auf die Mails auf den Artikel bin ich ja sowas von gespannt???

Über den Inhalt darf ich natürlich nichts bekannt geben, aber ich bin recht zuversichtlich, dass ich auch nach Erscheinen des Artikels noch ohne Bodyguard die Wohnung verlassen kann.

Ãœber das genaue Veröffentlichungsdatum halte ich euch natürlich auf dem Laufenden äähh… Sitzenden, oder so… ;-)

Die Termine der Autogrammstunden in der Festhalle und beim Italiener um die Ecke, sind derzeit noch nicht offiziell bestätigt.

Neues vom Spocht VIII

Mittwoch, 23. Juli 2014

Startseite

Wir sind Weltmeister!!!!!!

Wir haben den 4. Stern…äähh …nee… den 1. Stern ;-)

Eigentlich weiß es ja jeder, wir sind ChairSkating-Weltmeister,…oder???

Ich freue mich tierisch, dass mein Kumpel

David Lebuser (Dad Lebbe)

(siehe älteren Blog),

bei der inoffiziellen

Chairskater-(WCMX)- Weltmeisterschaft in Venice/Kalifornien

die Gesamtwertung, gewonnen hat und uns den 1. Stern nach Hause gebracht hat.

Als kleiner Sponsor der Weltmeisterschaftsreise steht/sitzt mir auch ein kleines Eckchen des Sterns zu.

Den Video hatten wir letztes Jahr im “Frankfurter Skaterpark” gedreht.

Wikipedia weiß von Davids WM-Titel noch nix, hier klicken! ;-)

Montag, 14. Juli 2014

Startseite

Danke Jungs für den 4. Stern

Ich habe eben, Trikot-Update-Bügelstencher bestellt ;-)

Deutschland, Deutschland…

Ich fühle mich immer noch, wie auf Droge…!!!

Speedblog Part V

Sonntag, 6. Juli 2014

Startseite

Macht’s das Sommerloch trotz WM möglich…???

Heute erschien in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung ein nicht so kleiner “Leid-Artikel” über mich und meinen Blog. ;-)

Zur Onlineversion des Artikels hier klicken.

Ist schon ein bisschen abgefahren, wenn man bedenkt, wieviel Leute einem gerade ins Wohnzimmer schauen.

Wer ihn im original lesen will, darf bei dem schönen Wetter auch einen kleinen Ausflug zum nächsten  Kiosk zu machen… ;-)

Einfach toll! Part VI

Freitag, 16. Mai 2014

Startseite

Neue Rollstuhlrampe für die

Riedhofschule Frankfurt-Sachsenhausen!!!

Ich hatte seit 2010 bei jeder Wahl immer wieder einen Sicherheitsmangel bei den Wahlhelfern bezüglich einer viel zu steilen Behelfs-Rollstuhlrampe, die mir den Zugang in meinem Wahllokal ermöglichen sollte angezeigt, (siehe ältere Beiträge).

Vor 3 Tagen hatte ich nach Erhalt der Wahlbenachrichtigung zur Europawahl mit Rollifahrersymbol noch einmal bezüglich der Rampe beim Frankfurter Wahlamt nachgefragt.
Zum Lesen der Mail hier klicken: E-Mail an das Wahlamt Frankfurt…!!!

Bereits gestern erhielt Antwort vom Wahlamt, dass aufgrund meiner Mail, kurzfristig bis zur Wahl in einer Woche noch eine neue Rampe beauftragt wurde.

…vielen Dank für Ihren Hinweis.
Bislang hatten wir von der Problematik keine Kenntnis erhalten.
Nach Informationen des zuständigen Kollegen hat das Stadtschulamt kürzlich den Einbau einer geeigneten Rampe beim Hochbauamt beauftragt.
Da das zur Europawahl noch nicht realisiert sein wird, werden wir als Zwischenlösung eine neue, weniger steile Rampe herstellen und am Wahltag am Eingang anbringen lassen.

Ich möchte mich hiermit ganz herzlich für die superschnelle Reaktion beim Frankfurter Wahlamt bedanken.

Ich kann nur jedem empfehlen, bei erkannten Mängeln die entsprechenden Stellen zu Benachrichtigen.

Unsere Behörden sind oft viel besser als ihr Ruf.!!!