Archiv für Februar 2014

Crazy Flash XXIII

Mittwoch, 26. Februar 2014

Startseite

Da ich seit 2008, ihr wisst…Laufen ist blöd…doch relativ viel im BĂĽro sitze und die Musik im Wohnzimmer steht, bekam von Freunden und Familie, ich mag es gar nicht sagen… “Zum Vierzigsten”… eine kleine schnuggeliche Bose-Anlage geschenkt, die ĂĽber Wlan auch an meinem Rechner hängt ähh,..oder auch nicht.

Das Teil hat einen grandiosen Raumklang, aber einen Test, wie viel “Bumm Bumm” die hat, wollte ich meinen Nachbarn nicht antun.

Ăśber, ober, unter, neben mir, jetzt wisst ihr es genau nicht, wohnt eine Familie mit Tochter im “Musiklauten-Alter”. Meistes ist nach max. drei gut hörbaren Liedern wieder Schluss fĂĽr die Woche, heute war dem nicht so…

Drei Lieder halt ich mit allem aus, was immer da auch aus den Boxen kommt.

Heute wollte sie mich aber mit “Indischen Klängen”, dauerhaft begeistern!

Das Nichtgefallen ihrer Musikauswahl meinerseits, konnte ich aus baulichen Gründen leider nicht persönlich mit ihr klären.

Ein Anruf,…ho,..ho,…ho…das Telefonklingeln wäre des Sounds erstes Opfer geworden.

Es kam zum Battle:

Bollywoodgedudel vs. Nirvana (Smells Like Team Spirit)

Kann man Nirvana leise hören? Nöö,…fand ich passend!!!

Ich hatte den Regler auf Endanschlag und der Klang war puderzucker :-)

Nachdem ich die Anlage aufdrehte, hörte ich von ihrem Bääh.. natürlich nix mehr. Ich ging auf Nummer sicher und ließ Kurt Cobain fertig singen.

Bollywood ging KO in der 1. Runde… Nirvana, mit Bose als Promotor waren ein unschlagbares Team!!!

Das Gedudel war aus!!!

Ob ich von Kampfrichtern,…ähh..anderen Nachbarn nachträglich eine Sonderwertung bekomme weiĂź ich noch nicht.

Das nächst Battle kann kommen, ich höre gerne hin und wieder etwas lauter Musik, jetzt habe ich wenigstens eine Ausrede warum…!!!

Nächtes Lied: Beastie Boys – Fight For Your Right

Hier ist es seit Stunden so ruhig, das macht mir Angst, ich glaube meine Gegnerin sitzt immer noch zittert im Schrank ;-)

Habt ihr noch andere Songtipps, schreibt doch al einen Kommentar???

Nachtrag:

Heute den 22.12.14 wollte sie Revanche…

KO in der 1.Runde AC/DC – Thunderstruck 5:53 min durchgespielt…

Jetzt ist Ruhe im Haus…!!!

Fortsetzung folgt, vielleicht…

Hier geht’s,…ääh..fährt man zur

Rollituning Part XXXVIII

Donnerstag, 20. Februar 2014

Zur Startseite

Man sagt mir nach, ich sei mit meiner Sammlung unterschiedlichster Rolliräder ein bisschen wie so manche Frau mit ihrem Schuhtick.

Na ja…ok, ich bekenne mich schuldig…siehe ältere Artikel zum Thema Rolliräder !!!

Es ist einem Fußgänger schwer zu erklären, wie sehr sich das Fahrverhalten eines Rollis nur durch Tausch der Räder verändert. Außerdem darf meiner Meinung nach ein Rolli auch schön aussehen.

Der Rolli spiegelt ein bisschen die Seele des Fahrers!

Zeige mir einen Rolli und ich erstelle ein vollständiges psychologisches Profil des “Be-Sitzers”.

Oder, wie der Herr, so’s Gescherr ;-)

Man braucht fĂĽr jeden Anlass das richtige Rollirad, oder wĂĽrdet Ihr mit Springerstiefeln…äähh…Mountainbikerädern in die Oper gehen/fahren???

So ein Opernrad hatte mir irgendwie noch gefehlt…

So wie die Mädels auf Rosa und Bling-Bling stehen/sitzen, fahren die Jungs schon immer auf Chrom ab.

Dieses Y-Chrom-osom habe ich natĂĽrlich auch.

Als ich in den Tiefen des Internets dieses funkelnde Rollirad, mit mehr als 140 Speichen

und der mächtigen Rennsportmutter in der Mitte sah, musste ich sofort an James Bond und seinen Aston Martin DB05 aus Goldfinger und Feuerball denken.

Quelle: jamesbond.wikia.com

Mein zweiter Gedanke war nur, die Räder wollen mit ihren Weißbandreifen ganz geschwinnt an meinen Rolli.

Ich finde sie sehen toll aus, die Chromleisten hatte ich am Kleiderschutz vorher schon. Die blaue Lenkgabel wird natĂĽrlich noch ausgetauscht.

Was meint Ihr, was muss noch umgebaut werden, ein Chromkühlergrill zwischen den Beinen ist bereits im Gespräch ;-)

Hier geht’s,…ääh..fährt man zur