Archiv für Juli 2014

Eigude Pranger Part XXV

Donnerstag, 31. Juli 2014

Startseite

Mir sind in den letzten Jahren schon so einige BausĂĽnden uns Rollifahrern-und Rollatorbenutzern gegenĂĽber aufgefallen.

Ich meine diesmal keine Stufen, Treppen, oder zu steile Rampen,… siehe älteren Beiträge.

Stufenlose Ein-und Ausgänge, die ich trotzdem nicht benutzen kann, finde ich blöde…!!!

Drehtüren sind grundliegend/sitzend für Rollifahrer nur bei entsprechender Größe benutzbar.

Ihr mögt mich für ungeschickt halten, aber ich hatte mich in der großen Haupteingangsdrehtür zum schwedischen Kinderparadies schon einmal festgefahren. ;-)

Unser deutsches Bauamt sollte sich wirklich einmal Gedanken machen, wie man die

Eisen-Ausgangs-DrehtĂĽren

in den Parks und Friedhöfen, Rolli- und Rollatorgerecht umbauen könnte.

Da wird die AusgangsdrehtĂĽr schnell zur

Rollifahrer-Falle

Das Bild entstand im Schlosspark Ludwigsburg.

Hilfsmittel Tipps und Tricks Part LIII

Donnerstag, 24. Juli 2014

Startseite

Man kann es nicht erklären, was sich fĂĽr Horror-Szenarien im Kopfkino abspielen, wenn man Durst hat, eine verschlossene Getränkeflasche auf dem Tisch vor einem steht und man nicht weiĂź, wie man mit seinen krummen Fingern die Flasche aufbekommen soll…!!!

Natürlich war man wiedermal selbst schuld daran, dass man vergessen hat, jemanden zuvor darum zu bitten die Flasche vorzuöffnen.

Vom Ärgern alleine, gehen die Flaschen glücklicherweise nicht auf, ansonsten müsste ich in meiner Wohnung slalom um ein paar hundert Stöpsel fahren ;-)

Vor Jahren hatte bereits verschiedene Öffner für Flaschen und Dosen vorgestellt, siehe ältere Beiträge.

Ich empfehle die garantiert 100% nicht bissige

Flaschen-Boa

auszuprobieren. Gummiband um den SchraubverschuĂź legen und ein bisschen zuziehen. Dann am Griff drehen. Die Hebelwirkung ist beachtlich. Wenn man die Flasche zuvor auf eine Antirutschmatte stellt, klappt das noch einfacher mit dem Aufdrehen.

Manchmal gibt es die BOA im Doppelpack, ich habe sie sogar im Baumarkt gekauft.

Die Ă„hnlichkeit der Handhabung erinnert mich immer an einem Ă–lfilterschlĂĽssel vom Auto.

Neues vom Spocht VIII

Mittwoch, 23. Juli 2014

Startseite

Wir sind Weltmeister!!!!!!

Wir haben den 4. Stern…äähh …nee… den 1. Stern ;-)

Eigentlich weiĂź es ja jeder, wir sind ChairSkating-Weltmeister,…oder???

Ich freue mich tierisch, dass mein Kumpel

David Lebuser (Dad Lebbe)

(siehe älteren Blog),

bei der inoffiziellen

Chairskater-(WCMX)- Weltmeisterschaft in Venice/Kalifornien

die Gesamtwertung, gewonnen hat und uns den 1. Stern nach Hause gebracht hat.

Als kleiner Sponsor der Weltmeisterschaftsreise steht/sitzt mir auch ein kleines Eckchen des Sterns zu.

Den Video hatten wir letztes Jahr im “Frankfurter Skaterpark” gedreht.

Wikipedia weiß von Davids WM-Titel noch nix, hier klicken! ;-)

Hilfsmittel Tipps und Tricks LII

Mittwoch, 16. Juli 2014

Startseite des EIGUDE-Blogs

Was könnte wohl dabei herauskommen, wenn man ein Handy mit einer Bar kreuzt???

Liegt doch auf der Hand, eine super durchdachte Einstiegshilfe fĂĽrs Auto ;-)

Der Handybar-Griff…!!!

Dieses Hilfsmittel ist zwar fĂĽr mich ungeeignet, ich habe ein “Klappbares Rutschbrett”, siehe älteren Beitrag, um ins Auto einzusteigen.

Für alle diejenigen, die noch stehen können und trotzdem nicht mehr wie ein Anhalter ins Auto springen ist das Teil genial.

Ich hasse das Wort gebrechlich, aber manche Oma, Opa, Hüftkranke und Fußballer nach einem keinen Knockout wären für diese Einsteighilfe ins Auto dankbar.

Der Handybar-Griff wird nur am B-Holm des Autos am Bügel vom Schloss eingehängt. Der Griff ist gut gummiert und so richtig stabil, so dass man beim Ein-und Aussteigen sich daran richtig sicher abstützen kann. Da wackelt nix.

Meinen alten Handybargriff hatte mir ein Rollifahrerkollege, mit einer “Halbseitigen Lähmung” abgeschwätzt.
Dort ist der Griff jetzt in besten Händen.

Das englischsprachige Video ist selbsterklärend

Bei manchen Autos, könne man den Bügel nicht einhängen, dazu kann ich nichts sagen, einfach vor dem Kauf das Autoschloss anschauen.

Wenn Ihr ein Auto habt, bei dem der BĂĽgel nicht passt, schreibt mir doch bitte einen Kommentar mit Typenbezeichnung unter den Artikel.

Der Preis wird innerhalb unserer Marktwirtschaft recht flexibel gestaltet und liegt so zwischen 23€ – 60€ pro StĂĽck.

Ich empfehle als Bezugsquelle Onkel Amazon und Tante Ebay oder Neffe Google zu bemĂĽhen, um den derzeit gĂĽnstigsten Preis herauszusuchen.

Hier geht’s,…ääh..fährt man zur

Um alle Artikel der “Auto/Handgas-Serie” zu lesen, hier klicken.
Am Ende der Seite weiter bei “Ă„ltere Einträge”.

Ihr könnt euch über das RSS Artikel-Feed immer über neue Blogs informieren lassen. Hier klicken

Montag, 14. Juli 2014

Startseite

Danke Jungs fĂĽr den 4. Stern

Ich habe eben, Trikot-Update-BĂĽgelstencher bestellt ;-)

Deutschland, Deutschland…

Ich fĂĽhle mich immer noch, wie auf Droge…!!!

Speedblog Part V

Sonntag, 6. Juli 2014

Startseite

Macht’s das Sommerloch trotz WM möglich…???

Heute erschien in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung ein nicht so kleiner “Leid-Artikel” ĂĽber mich und meinen Blog. ;-)

Zur Onlineversion des Artikels hier klicken.

Ist schon ein bisschen abgefahren, wenn man bedenkt, wieviel Leute einem gerade ins Wohnzimmer schauen.

Wer ihn im original lesen will, darf bei dem schönen Wetter auch einen kleinen Ausflug zum nächsten  Kiosk zu machen… ;-)