Archiv für 31. Juli 2014

Eigude Pranger Part XXV

Donnerstag, 31. Juli 2014

Startseite

Mir sind in den letzten Jahren schon so einige BausĂĽnden uns Rollifahrern-und Rollatorbenutzern gegenĂĽber aufgefallen.

Ich meine diesmal keine Stufen, Treppen, oder zu steile Rampen,… siehe älteren Beiträge.

Stufenlose Ein-und Ausgänge, die ich trotzdem nicht benutzen kann, finde ich blöde…!!!

Drehtüren sind grundliegend/sitzend für Rollifahrer nur bei entsprechender Größe benutzbar.

Ihr mögt mich für ungeschickt halten, aber ich hatte mich in der großen Haupteingangsdrehtür zum schwedischen Kinderparadies schon einmal festgefahren. ;-)

Unser deutsches Bauamt sollte sich wirklich einmal Gedanken machen, wie man die

Eisen-Ausgangs-DrehtĂĽren

in den Parks und Friedhöfen, Rolli- und Rollatorgerecht umbauen könnte.

Da wird die AusgangsdrehtĂĽr schnell zur

Rollifahrer-Falle

Das Bild entstand im Schlosspark Ludwigsburg.