Archiv für 24. Juli 2014

Hilfsmittel Tipps und Tricks Part LIII

Donnerstag, 24. Juli 2014

Startseite

Man kann es nicht erklären, was sich fĂĽr Horror-Szenarien im Kopfkino abspielen, wenn man Durst hat, eine verschlossene Getränkeflasche auf dem Tisch vor einem steht und man nicht weiĂź, wie man mit seinen krummen Fingern die Flasche aufbekommen soll…!!!

Natürlich war man wiedermal selbst schuld daran, dass man vergessen hat, jemanden zuvor darum zu bitten die Flasche vorzuöffnen.

Vom Ärgern alleine, gehen die Flaschen glücklicherweise nicht auf, ansonsten müsste ich in meiner Wohnung slalom um ein paar hundert Stöpsel fahren ;-)

Vor Jahren hatte bereits verschiedene Öffner für Flaschen und Dosen vorgestellt, siehe ältere Beiträge.

Ich empfehle die garantiert 100% nicht bissige

Flaschen-Boa

auszuprobieren. Gummiband um den SchraubverschuĂź legen und ein bisschen zuziehen. Dann am Griff drehen. Die Hebelwirkung ist beachtlich. Wenn man die Flasche zuvor auf eine Antirutschmatte stellt, klappt das noch einfacher mit dem Aufdrehen.

Manchmal gibt es die BOA im Doppelpack, ich habe sie sogar im Baumarkt gekauft.

Die Ă„hnlichkeit der Handhabung erinnert mich immer an einem Ă–lfilterschlĂĽssel vom Auto.