Archiv für 26. Oktober 2010

Eigude Pranger Part X

Dienstag, 26. Oktober 2010

Startseite

Ich erscheine manchmal vielleicht wie ein notorischer Meckerer, aber was sich manche Firmen erlauben, ist ein bisschen zu heftig.
Die Fotos wurden am 05.10.2010 gemacht.

Als die DVD’s getestet wurden, war ich noch FuĂźgänger.

Schilder Part V

Dienstag, 26. Oktober 2010

Zur Startseite

Das Schild weist netterweise darauf hin, dass 100 Meter weiter der Weg auf der Mole am Meer endet.

Wenn man nicht Jesus von Nazareth heißt, ist dort auch für jeden Fußgänger schluss.

Hier geht’s,…ääh..fährt man zur

Eigude – Pranger II Nachtrag

Dienstag, 26. Oktober 2010

Startseite

Auf Nachfrage bei der Firma Mobilex, ich lief zufällig an deren Messestand in Düsseldorf auf der Rehacare vorbei, ob denn die Namensgebung

“Kakadu” fĂĽr den ausgestellten Duschtoilettenstuhl
(siehe älteren Beitrag),

eventuell ein wenig ungünstig gewählt sei, bekam ich von einem Mitarbeiter unter einem Zeugen mit einem breiten Grinsen im Gesicht mehrfach den Kommentar, es sei doch nur ein Vogel.

Wer hier den Vogel hat, soll jeder selbst entscheiden.

Ich werde ĂĽberdenken, eventuell die Firmenleitung ĂĽber diese Behandlung zu Informieren.

Rollituning Part XVI

Dienstag, 26. Oktober 2010

Startseite

Als ich auf der letzten Rehamesse war, habe ich mich an einem vermeintlich neuen Rolliantrieb versucht. Dieser nennt sich

NuDrive

und ist im Prinzip keine schlechte Idee.

Für Querschnitte wie mich ohne Bauchmuskeln und einen Hang nach vorne aus dem Rolli zu fallen, eventuell ein bisschen ungeeignet. Durch ziehen an zwei Griffen werden die Antriebsräder unabhängig voneinander gedreht, und durch zusammendrücken wird gebremst.

Die Teile haben leider nur einen Gang, so dass man nur schneller wird, wenn man schneller “paddelt”.

Auch wenn ich mir diesen Antrieb nicht anschaffen wĂĽrde, erleichtert er doch das Fahren erheblich, wenn man wenig Kraft hat. Ich find es gut, dass mit Armmanschetten auch an uns Teddys gedacht wurde.

Irgendwie glaube ich, so etwas ähnliches schon an uralten RollstĂĽhlen gesehen zu haben…

Wieder Online!

Dienstag, 26. Oktober 2010

Zur Startseite

Nach zweiwöchiger

Hilfsmitteltestwoche

in Teneriffa, bin ich wieder Online!

Hier im Dauertest das Rollizuggerät “Minitrac” im Hochtemperaturbereich.