Archiv für 9. Juli 2013

Abschlussbericht Rolli-Basketball EM 2013 in Frankfurt

Dienstag, 9. Juli 2013

Startseite

Ende der EM snief…!!!

Die deutschen Damen haben das ganze Turnier eine beindruckende Leistung in den Spielen gezeigt.

Sie haben bis auf das Herzschlagfinale, dass sie leider mit nur einem Korb Unterschied gegen Holland verloren, alle Spiele gewonnen.
Sie haben mich die ganze Woche begeistert. 2. Platz, Chapeau…!!!


Seht genau hin, in Frankfurt gibt’s nicht nur Pokale, sondern fĂĽr die Besten auch einen Ehren-Bembel.

Ein Bembel ist die traditionelle blaugraue Steingutkaraffe, Aufbewahrungsort des hessischen Nationalgetränks Äppelwoi. Er wird zum Einschenken des Kultgetränks ins Gerippte, das legendäre 0,3 l Glas mit Rautendesign verwendet.
Quelle: Ich ;-)

ZurĂĽck zur EM…

Unsere Herren hatten ein recht durchwachsenes Turnier gespielt, haben sich aber in einem mitreißenden Spiel um Platz 6 gegen Holland die Teilnahme bei der nächsten WM gesichert.

Das Herrenfinale war Großbritannien vs. Türkei, ein spannendes Spiel auf Augenhöhe.

Das Spiel gewannen die Briten knapp.

Sie sangen “God save the Queen” so gräuĂźlich, dass sie jetzt bestimmt eine Sammelklage wegen Körperverletzung am Hals haben.

David der Chairskater & mir konnten sie nicht die Stimmung vermiesen. ;-)

Etwas schade fand ich, dass die zwei Blöcke türkischen Fans, die beim Spiel eine riesen Stimmung gemacht und ihre Mannschaft laustark anfeuerten haben, nach dem verloren Spiel quasi alle aus der Halle gingen und nicht bis zur Pokalübergabe ihrer Mannschaft blieben.

Jetzt ist eine unvergessliche Woche rum, bei der ich nicht nur viel Sport gesehen, sondern auch viel Material fĂĽr neue Blogs gesammelt und neue Kontakte geknĂĽpft habe.

Während der EM hat sich die Farbe meines Schreibtisches ohne mein Zutun von schwarz in weiĂź gewandelt. Ich glaube ich sollte mich ein bisschen um die liegengebliebene Verwaltung kĂĽmmern…grrr…DrauĂźen Sonne 26°C ;-( und ich sitz hier rum…