Archiv für 16. Mai 2014

Einfach toll! Part VI

Freitag, 16. Mai 2014

Startseite

Neue Rollstuhlrampe fĂĽr die

Riedhofschule Frankfurt-Sachsenhausen!!!

Ich hatte seit 2010 bei jeder Wahl immer wieder einen Sicherheitsmangel bei den Wahlhelfern bezüglich einer viel zu steilen Behelfs-Rollstuhlrampe, die mir den Zugang in meinem Wahllokal ermöglichen sollte angezeigt, (siehe ältere Beiträge).

Vor 3 Tagen hatte ich nach Erhalt der Wahlbenachrichtigung zur Europawahl mit Rollifahrersymbol noch einmal bezĂĽglich der Rampe beim Frankfurter Wahlamt nachgefragt.
Zum Lesen der Mail hier klicken: E-Mail an das Wahlamt Frankfurt…!!!

Bereits gestern erhielt Antwort vom Wahlamt, dass aufgrund meiner Mail, kurzfristig bis zur Wahl in einer Woche noch eine neue Rampe beauftragt wurde.

…vielen Dank fĂĽr Ihren Hinweis.
Bislang hatten wir von der Problematik keine Kenntnis erhalten.
Nach Informationen des zuständigen Kollegen hat das Stadtschulamt kürzlich den Einbau einer geeigneten Rampe beim Hochbauamt beauftragt.
Da das zur Europawahl noch nicht realisiert sein wird, werden wir als Zwischenlösung eine neue, weniger steile Rampe herstellen und am Wahltag am Eingang anbringen lassen.

Ich möchte mich hiermit ganz herzlich für die superschnelle Reaktion beim Frankfurter Wahlamt bedanken.

Ich kann nur jedem empfehlen, bei erkannten Mängeln die entsprechenden Stellen zu Benachrichtigen.

Unsere Behörden sind oft viel besser als ihr Ruf.!!!