Archiv für die Kategorie „Diverses“

Polohunter beim World Club Dome in Frankfurt 2017

Sonntag, 4. Juni 2017

Startseite des Eigude Blogs

Am Wochenende war der Polohunter zu bei mir Besuch. Er kam kurzentschlossen auf einen Spontanbesuch zum World Club Dome in Frankfurt im LED-Outfit der Light Brother’s.

Ist ja nicht so meine Musik, aber als “rollende Blendgranate” ist er schon echt der Hingucker.

Zum Vergrößern aufs Bild klicken!

Da der World Club Dome eigentlich jedes Jahr in Frankfurt stattfindet, wird sein Besuch nächstes Jahr ein bisschen besser organisiert. Wenn Ihr also Freunde der elektronischen Tanzmusik seid, merkt Euch das Event für nächstes Jahr schon mal vor, dann werdet Ihr Markus und vielleicht auch die anderen Light Brothers and Sisters vermutlich auch treffen – sie sind schwer zu übersehen ;-)

Nehmt euch ein Beispiel an ihm, mischt euch unters Volk, da soll noch einer sagen man könne im Rolli keinen Spaß haben.

Hier geht’s,…ääh..fährt man zur

Ihr könnt euch über das RSS Artikel-Feed immer über neue Blogs informieren lassen. Hier klicken

 

Fundstück der Woche

Dienstag, 2. Dezember 2014

Startseite

Hier geht’s,…ääh..fährt man zur

Eigude Pranger Part XXV

Donnerstag, 31. Juli 2014

Startseite

Mir sind in den letzten Jahren schon so einige Bausünden uns Rollifahrern-und Rollatorbenutzern gegenüber aufgefallen.

Ich meine diesmal keine Stufen, Treppen, oder zu steile Rampen,… siehe älteren Beiträge.

Stufenlose Ein-und Ausgänge, die ich trotzdem nicht benutzen kann, finde ich blöde…!!!

Drehtüren sind grundliegend/sitzend für Rollifahrer nur bei entsprechender Größe benutzbar.

Ihr mögt mich für ungeschickt halten, aber ich hatte mich in der großen Haupteingangsdrehtür zum schwedischen Kinderparadies schon einmal festgefahren. ;-)

Unser deutsches Bauamt sollte sich wirklich einmal Gedanken machen, wie man die

Eisen-Ausgangs-Drehtüren

in den Parks und Friedhöfen, Rolli- und Rollatorgerecht umbauen könnte.

Da wird die Ausgangsdrehtür schnell zur

Rollifahrer-Falle

Das Bild entstand im Schlosspark Ludwigsburg.

Sicherheitswarnung

Freitag, 13. Juni 2014

Startseite

Achtung, Frankfurt vermint Stadtwald!!!

In einer nächtlichen Geheimaktion hat die Stadt Frankfurt die östlichen Stadtgrenzen im Stadtwald mit neuartigen biologischen Zapfen-Minen vermint.

Ziel des Ganzen sei es, den ungehinderten Fahrrad-, Handbike- und Rollifahrerzustrom aus Offenbach über die grüne Grenze einzudämmen.

Hier geht’s,…ääh..fährt man zur

Der Fahrradflüchtling riskierte alles, er schaffte es mit über den Schlagbaum der Grenze, sein Fahrrad leider nicht.

Die Bremswirkung der Bio-Zapfen-Minen ist beachtlich…!!!

Es wurde vom Roten Kreuz ein Auffanglager für Verletzten errichtet, die Flugopfer der gemeinen Zapfen-Minen wurden.

Querschnitt blöd!!!

Donnerstag, 12. Juni 2014

Startseite

Es ist ja normal nicht meine Art, irgendwelche Artikel anderer zu posten, aber diesen von Spiegel Online solltet Ihr Fußgänger lesen!

Kopfsprung ist häufig Ursache für Querschnittlähmung

Spiegel-Online berichtet:

Badegefahr: Kopfsprung ist häufig Ursache für Querschnittlähmung, zum Artikel: hier oder auf das Bild klicken

Traurig aber wahr…


Bild Quelle: Spiegel online

Bei mir war es ein Autounfall, aber ich kenne 6 Kollegen, die auch die Wassertiefe unterschätzt haben und sich die Halswirbel brachen!!!

Ich bin auch oft genug ins Meer gesprungen, aber mit meinem heutigen Wissen wäre ich viel vorsichtiger.

Selbst wenn das Wasser 3,00 Meter tief ist, langt ein zu steiler Köpper…

Es gibt auf einer australischen Selbsthilfeseite ein Video vom Kopfsprung, mit dem der Kollege sich zum Tetra, (Querschnittsverletzung Halswirbel) gemacht hat.

Wenn Du das gesehen hast, springst Du von keiner Mole oder Felsen mehr.

Rock im Park 2014

Mittwoch, 11. Juni 2014

Startseite

Bin nach 4 Tagen “Rock im Park-Festival” aus der Sauna in Nürnberg wieder zurück!!!


Klickt unten bei Tags auf Kühlweste, Kühlkappe und Blumenspritze, ohne diese hätte ich die 35°C im Schatten nicht ausgehalten.

Es war ein grandioses Festival mit einem überragenden Sound im Getümmel.

Die Rollifahrertribühne am linken Ende des Geländes war super gebaut, aber “Mono” brauch ich ned…!!!

Bin wieder aus Straßburg & Stuttgart zurück

Montag, 26. Mai 2014

Startseite

Im Hintergrund ist der EU-Parlaments-Donut.

Da ist nicht nur das Gebäude innen hohl… ;-)

Neue Artikel ab Morgen, den 26.05.14

Sollte ich vlt. doch in 5 Jahren kanidieren…

Wer würde mich schon wählen…??? ;-)

Speedblog Part III

Mittwoch, 16. April 2014

Startseite

Nachtrag:

Der TV-Bericht wird NICHT am heutigen Donnerstag augestrahlt!!!

Er bekam einen “Steh-Satz” ähhh.. “Sitz-Satz” oder so… das heißt, er wird für bessere Zeiten aufgehoben. ;-)

Wenn der genaue Termin bekannt ist, werde ich euch natürlich sofort informieren!!!

                       —————————————————————————————————————-

Heute hatte ich Besuch eines Filmteams des Hessischen Rundfunks vom

Boulevardmagazin Maintower

das täglich von 18:00-18:20 ausgestrahlt wird.

Wie man Filmmaterial von nur drei Stunden “TV-Team-Wohnungsbelagerung” in 3-4 Minuten Bericht über den Rollinator, auch diesmal wieder in Farbe und vermutlich mit Sprechrolle packen will, könnte schwierig werden.

Der Cutter tut mir jetzt schon leid…

Meine Wohnung hat sich durchaus als taugliche Filmkolisse  erwiesen.

Ich setze einmal voraus, dass die Zuschauer des HR-Hessischen Rundfunks, der hessischen Sprache mächtig sind und meinen leicht angehauchten “Frankfurter Dialekt” verstehen…

Als erfolgreicher Absolvent der “Hessisch-Integrierten-Gesamtschule” (Badesalz), wäre bei den Sendern NDR3, BR3… beim Interview realistisch mit Untertiteln zu rechnen ;-)

Nach meinen letzten Informationen soll der Bericht am morgigen Donnerstag den 16.04.14 im TV des HR3 ab 18.00 Uhr gezeigt werden. Die Wahl des T-Shirts war rein zufällig…

Ob der Bericht wegen meines T-Shirts noch eine Einblendung “Dauerwerbesendung” bekommt…??? ;-)

Lassen wir uns mal überraschen, was da gesendet wird…

Es herrscht Krieg im Internet II

Mittwoch, 22. Januar 2014

Startseite

16 Millionen E-Mailkonten wurden gehackt…!!!

So war es Gestern in der Presse, z.B. Spiegel Online zu lesen:

BSI warnt, 16 Millionen Online-Konten geknackt!

Das Bundesamt für Sicherheit und Informationstechnik stellt einen einfachen Test zur Verfügung, um zu überprüfen, ob die eigenen E-Mailkonten betroffen sind.

Dieser dauert nur ein paar Sekunden, wenn die Webseite nicht überlastet gerade ist. Sollte die eigene Emailadresse betroffen sein, wird die weitere Verfahrensweise erklärt…!!!

Die Webadresse lautet: https://www.sicherheitstest.bsi.de/

Meine gefühlten 200 Emailkonten sind glücklicherweise sauber, ufff..

Es herrscht Krieg im Internet

Montag, 6. Januar 2014

Startseite

Ständig möchten irgendwelche mir nicht bekannten Personen an meinen vermeindlichen Ersparnissen beteiligt werden!!!

…grrr…auch vor dem 2.Kaffee, werde ich keinen Anhang öffnen und mir ein Holzpferd auf Rädern auf der Festplatte parken.

Ich finde es blöd wenn ich mit anderen Leuten meinen PC teilen soll,…

Wobei,… vielleicht schreiben Die dann ein paar Artikel für mich ;-)

Es kann sich auf den 1. Blick, um eine recht überzeugende E-Mail handeln….nicht überhastet reagieren.

Kleine Fibel zum

Umgang mit suspekten E-Mails!!!!!!

—Am wichtigsten “Ruhe Bewahren”—

Neugier unterdrücken, nie, niemals, nie, nie… überhastet auf einen Link klicken,

oder einen Anhang mit angeblichen Rechnungen, Gewinnen oder- Umfrageformularen öffnen.

Nein…Ihr habt nicht einen Blau-rot-grünen- Papagei im 585er goldenen Kafig gewonnen, oder wahrschenlich auch nicht irgendwo eine Uhr hochgehoben und dabei jemanden verletzt (Urheberrechtsverletung).

Die Sparkasse hat bestimmt nicht Euer Passwort vergessen und man überweist Dir auch nicht aus Nächstenliebe 1500,00 Euro aus dem Aktienfont eines russischen Verwandten, die Du “nur” durch Hinterlassen Deiner Eurocardnummer mit Kennziffer dann unbürokratisch überwiesen bekommst.

Auch nur,ein Mal klicken ist ausreichend und Du hast der Welt deine Bürotür aufgemacht.

Durch den Link lädst Du Dir möglicherweise einen Trojaner, der Deinen PC in sofern manipuliert, dass er von außen übernommen werden kann.
Da werden dann Passwörter geklaut und dann hast Du ganz schnell keine Geldprobleme mehr, es ist ist nämlich keines mehr da…

Auch bei mir hat man es schon geschafft, da wurde beim Aufruf der www.eigude.de, auf die Startseite diverser amerikanischer Onlineshops umgeleitet. Da gab’s ganz tolle Sachen, aber keine Rollis….

So erkennt Ihr auf die schnelle, daß es sich um betrügerische Mails handelt:

1. Anwaltsschreiben gibt’s normalerweise nur in Papierform.

2. Es wird oft kein explizierter Vorgang oder Gläubiger genannt, alles wischie waschie…

3. Satzstellung, Schreibstil sind etwas eigenartig und teilweise mit massiven Rechtschreibfehlern gespickt.

Hier ein Beispiel 1. Mail: 2 x hintereinander “unsere Buchhaltung” und der Name “Scwartz” ohne “h”???

4. Namen und E-Mailadressen googeln, oft sind sie schon von der Verbraucherzentrale negativ bekannt.

5. E-Mailadressen ist oft nur: gmx, aol, freenet…
Ein seriöser Anwalt/Firma hätte immer eine eigene Domän.

Aber aufpassen, bei angeblicher Abgleichung der Bankdaten sind es oft namensähnliche Domains bestehenden Firmen mit Subdomain’s, die die Glaubhaftigkeit vermitteln sollen.

Z.b. wie “kundenportal.paypalservice2013.vu” damit wäre z.b. Paypalservice2013 die angemeldete Wald- und Wiesen-Hauptomaine, die mit PayPal natürlich nix zu tun hat. Achtet auch auf die Länderkennung der Domain/Emailadresse, PayPal hat vermutlich seinen Hauptsitz nicht in Vanuatu…

7. Keine oder auch keine vernünftigen Adressen, oder auch fehlende Signaturen, mit Telefonnummern der vermeinlichen Firmen.

8. In der 2. Mail liegt der Fehler am Tattag!!! Ich soll am 29.12.13 ene Urheberrechtsverletzung begannen haben, obwohl ich die Mail am 10.12.13 erhielt

9. Verbraucherschutz informieren oder z.B.online die Email an die Polizei weiterleiten. Niemals mit Anhang.

Fake-Rechnung: Säumiger Schuldner

Man kann’s ja mal probieren: Pornoseitenbesucher

Man beachte, dass ich die E-Mail am 10.12.13 erhielt und ich am 29.12 böse war ;-)

Nachdem die Mail als schädlich identifiziert wurde, mit Anhang löschen und aus dem Ordner “gelöschte Emails” ebenfalls entfernen!!!

 

Wünche euch einen schönen 2. Advent!

Sonntag, 8. Dezember 2013

 

Wo ist der Fehler ;-)

Zum Vergrößern, auf das Bild klicken!

 

Wünche euch allen einen schönen 1. Advent

Sonntag, 1. Dezember 2013

Startseite

Ich friere mir gerne den Hintern ab ;-)

Zum vergrößern auf das Bild klicken!

Hier geht’s,…ääh..fährt man zur

Politik Part I

Mittwoch, 4. September 2013

Startseite

Mein letzter Blog ist ja bereits ein paar Tage her, aber ich ertrinke momentan ein wenig in Verwaltung und hänge ein wenig mit meinen Artikeln.

Mein Wochenziel besteht darin, die schwarze Farbe meiner Schreibtischplatte wieder sichtbar zu machen, aber da habe ich noch meine Zweifel. Jeden Tag mehr Papier… nun gut.

Ich bekomme immer wieder von den unterschiedlichen Personen gesagt, ich solle mit meinem Wissen im Behindertenbereich, Rolli & Co. in die Politik gehen…ähh… fahren…

Gestern bin ich zum Römer,

unserem Frankfurter Rathaus gefahren.

Ein Behindertenparkplatz war direkt vor dem Seiteneingang frei.

Dort habe ich eine öffentliche Sitzung des Baudezernats besucht.

Vielleicht hat Gestern meine zukünftige politische Karriere begonnen…wer weiß…

Ein Antrag bestand darin, Entscheidungsträger im Bereich “Barrierefreies Bauen” mit Betroffenen aufzustocken, um Planungsfehler zu vermeiden. Diesen Vorschlag fand ich nicht uninteressant.

Die endgültige Entscheidung wurde vertagt bis Dezember, aber eine solche Sitzung einmal zu besuchen kann ich jedem empfehlen, um einmal hautnah mitzuerleben wie Stadtpolitik gemacht wird. Auch ich kann zuhören…

Auf der einen Seite wird zum Thema “Barrierefreies Bauen” über nicht abgesenkte Bordsteine einer neu gestalteten Straßenbahnhaltestelle diskutiert, und hinterher, dass der Terminal 3 am Frankfurter Flughafen keinen S-Bahn Anschluss bekommt.

Dies hat mir gezeigt, dass die “Barrierefreiheit der Stadt” der Stadt sehr wichtig ist.

In wieweit ich mich in der nächsten Sitzung zu Wort melde, muss ich mir noch genau überlegen, man sollte sehr gut vorbereitet sein.

Bisher habe ich immer versucht, Mängel, welcher Art auch immer die mir aufgefallen sind, persönlich mit einem Verantwortlichen zu klären.

Mit dem Internet hat man in kürzester Zeit den richtigen Ansprechpartner/ e-Mailadresse gefunden und eine Mail mit Foto ist schnell geschrieben.

Mit dieser Methode hatte ich nicht immer, aber häufig Erfolg und ich konnte so auf dem “Kleinen Dienstweg” Veränderungen erreichen.

Hier ein paar Beispiele, zum Lesen der Artikel, auf den Text klicken:

Verbesserung der Beschilderung der B-Parkplätze auf dem Supermarktparkplatz

2 Behindertenparkplätze mehr in Frankfurt

Neue Rampe am Eisenen Steg

Wahllokal-Rampe – setzen 6… naja, der Wille war da…

Offizielle Arbeitsanweisung zur Sperrgepäckausgabe am Flughafen Frankfurt

Ich habe einmal sogar unseren Budespräsidenten Gauck angeschrieben. Der Grund dafür und die Korrespondenz: Hier klicken!

Als ich später nach der Sitzung im Römer ins Auto einsteigen wollte, half mir ein supernetter Straßenbahnfahrer. Dessen Straßenbahn habe ich mit meiner offenen Autotür vollends ausbremste.

Auch dort ist noch ein wenig Handlungsbedarf. ;-)

Ho, ho, ho…!!!

Montag, 24. Dezember 2012

Startseite

Weltuntergang heute 21.12.2012

Freitag, 21. Dezember 2012

Startseite

Suchbild: Das grüne T-Shirt bin ich ;-)

Hier geht’s,…ääh..fährt man zur