Archiv für 22. November 2010

Hilfsmittel fĂĽr Tetras XVII

Montag, 22. November 2010

Startseite

Ich bin der festen Ăśberzeugung, dass ich den abgefahrensten

Zahnseidenspender

aller Zeiten besitze.
Manfred der Angler, motivieret mich jeden Morgen aufs neue, etwas Sinnvolles mit dem Tag anzufangen, sofern man meinen “Unsinn” den ich fortlaufend fabriziere als Sinnvoll erklärt.
Alles ist meiner Meinung nach sinniger, als auf der Couch zu sitzen und zu hoffen, dass bei der PS2- Plastikangel virtuell der Fisch am Fernseher anbeißt. (Kein Scherz, siehe älteren Beitrag).

Na ja, wenn der Fisch schmeckt!

ZurĂĽck zur Zahnseide. Die Benutzung von Zahnseide in althergebrachter Technik fĂĽhrt bei meiner Fingerfertigkeit, die Betonung liegt auf “fertig”, zwangsläufig zu ungewollten Selbstfessellungen und Strangulationen.

Es gibt so kleine Zahnseidenhalter bei denen man aufpassen muss, dass man sie nicht verschluckt. Allerneusten Gerüchten zu Folge, sieht der neue Zahnseidenhaltegriff mit integrierter Spannmechanik und gummierter Grifffläche der Marke GUM:

Zahnseidenspender Modell Flosbrush

genau so aus wie das merkwĂĽrdige Teil, das seit der letzten Sonnenwende auf meinem Esstisch liegt. Der Ingenieur war bestimmt Tetra. Das Spitzenteil gibt’s nicht im Einzelhandel.

Fragt doch mal beim Zahnarzt, oder beim Druiden um die Ecke (Apotheke) nach, ob die euch vielleicht so ein Teil bestellen können. Das alte Modell hat noch keine Spannmechanik, ist aber auch gut zu verwenden. Der “Neue” kommt in den nächsten Wochen auf den Markt.

Wie viel Taler und Kreuzer das Ding kosten wird, weiĂź ich noch nicht.