Archiv für 11. Juli 2011

Nachtrag zum Märchen vom 29.Juni

Montag, 11. Juli 2011

Zur Startseite

Wo sind die 70000 Mitarbeiter des Flughafen Frankfurt

Ich schrieb, ich wĂĽrde euch ĂĽber meine Korrespondenz mit der Fraport, (Betreiber des Flughafens), auf dem “Laufenden” halten, (siehe älteren Beitrag).

Meine E- Mail wurde schnell beantwortet, man müsse aber erst die Zusammenhänge recherchieren, was durchaus vernünftig ist, dies könne aber wegen der Urlaubszeit ein bisschen dauern.

Ich musste ein wenig grinsen, da war schon wieder keiner da….., was ja letztendlich meine Herausforderung*, nach der Landung im Juni war.
Genug gemeckert!!!
Gestern hat mich eine supernette Dame von Fraport angerufen.
Ich war sehr ĂĽberrascht, wie genau sie den Vorfall recherchiert hat.
Sie hatte außerordentliches Verständnis für meine damalige Situation und erklärte mir glaubhaft, man habe mit den zuständigen Mitarbeitern gesprochen und so etwas dürfte nicht mehr vorkommen.

Ich erlebe immer wieder, dass man wirklich etwas bewegen kann, wenn man sich die “Arbeit” macht, auf MiĂźstände (ich verweigere die 3 “s”), oder andere kleine Fouls aufmerksam macht.
Mit dem Internet hat man in Sekunden den richtigen Ansprechpartner/ e-Mailadresse gefunden und eine Mail mit Foto ist schnell geschrieben.

Es wurde von der Fraport nach Rücksprache mit mir sofort reagiert und eine Arbeitsanweisung herausgegeben, dass ein Mitarbeiter bei schweren Sperrgepäck auf der Seite der Gepäckausgabe hilft.

Als ich das nächste mal mit meinem Minitrac aus dem Urlaub kam, wartete bereits ein Mitarbeiter auf mich ;-)

*Es gibt keine Probleme, es gibt nur Herausforderungen,
und eine groĂźe Herausforderung ist ein Projekt.