Archiv für 9. Januar 2012

Lanzarote Hilfsmitteltestwoche Teil 2

Montag, 9. Januar 2012

Zur Startseite

Lanzarote ist wie Teneriffa sehr behindertenfreundlich, dazu gehört auch ein top Service am Flughafen. Profischubser inklusive, der einem auch mit den gefühlten 100 Kilo zusätzlichen Hilfsmittelgepäck bis zum Rollitaxi hilft.

Die Insel ist das Mekka der Triathleten, dort wird fĂĽr den Ironman auf Hawaii trainiert.
Dass auf der Promenade 2 Fahrradwege sind, ist für eine Urlaubsinsel etwas ungewöhnlich, aber für uns Rollifahrer nicht unvorteilhaft. Auf der Insel könnte man Handbike fahren, bis die Arme abfallen. In Puerto del Carmen kann man sich ein Liegehandbike ausleihen, das ein ehemaliger Triathlet zur Verfügung gestellt hat, der seit einigen Jahren auch zum fahrenden Volk mit den 4 Rädern gehört. Leider nur Paratauglich ;-(

Lanzarote ist quasi barrierefrei. Ok, die Bordsteine sind zwar teilweise recht kreativ abgesenkt und die Rampen haben “Spanische 6 Grad” Steigung, aber so kleinlich wollen wir auch nicht werden.
Bei der ganzen Ackerei im Handbetriebsmodus meines Rollis (meinen Minitrac durfte ich ja zu Hause lassen) kamen auch noch Sandverwehungen hinzu.

Da hat man sich abends schon einmal einen HopfenblĂĽten-Eistee verdient ;-)
Ich habe schon viel gesehen, aber ein

Rollifahrer-Umleitungsschild

zum nächsten Bier, wegen der ein bisschen zu steilen Rampe (siehe Hintergrund) ins Pub, ist doch mal wieder was neues.