Archiv für 24. August 2012

Nachtrag Hilfsmittel Tipps und Tricks XLVI

Freitag, 24. August 2012

Startseite

Nachtrag zum Artikel vom 01. November 2011 ĂĽber einen selbstgebauten

Fensteröffner für Rollstuhlfahrer.

Ich habe von einer Mitstreiterin  den Tipp bekommen, dass sie seit Jahren einen Fensteröffner-Fensterschließer die Firma:

www.w-invention.de

benutzt und damit sehr zufrieden ist.

Quelle: w-invention.de

Ich habe mir dieses Teil etwas genauer im Netz angesehen und bin derselben Meinung.

Für Krummfinger wie mich mit eingeschränkter Fingerfunktion, müsste der Griff noch etwas modifiziert werden.

Den Preis erachte ich für angemessen, was wahrscheinlich daran liegt, dass dieser Fensteröffner leider keine Hilfsmittelnummer hat.

Sollte es jemand schaffen, seine Krankenkassen zu ĂĽberzeugen die Kosten fĂĽr dieses sinnvolle Hilfsmittel zu ĂĽbernehmen, bitte ich um kurze Nachricht.

Nochmals Danke für diesen Tipp von Bärbel aus Berlin.

Wenn Ihr auch noch Tricks auf “Lager” habt, wie immer E-Mail an: rollinator@eigude.de