Archiv für 15. Dezember 2009

Hilfsmittel Tipps und Tricks I

Dienstag, 15. Dezember 2009

Startseite

Ich bin Nutzer einer

Bettdesignertriangel

 auf die ich nicht verzichten kann.
Diese habe ich mit Baumarkt üblichen Sanitärschaumstoff für Wasserrohre abgepolstert.
Dieser Tipp ist ein alter Hut.
Wenn man dann aber noch einen superstarken runden

Ikea- Magnet

an das Gestänge klebt und die Triangel daranhängt,
bambelt*
einem das Ding nicht ständig vor der Nase herum.

*Hessisch für hängen, schwingen

Hilfsmittel fĂĽr Tetras Part VII

Dienstag, 15. Dezember 2009

Startseite

Ich habe ständig

Crashtests

mit meinen neuen Telefonen gemacht.

Recht robust die Dinger. :-)

So ein bisschen Doppelseitiges Klebeband und meine geliebte

Antirutschmatte

(siehe älteren Beitrag) wirkt da Wunder….

Strong like a tiger, clever like Mc Gyver!

 

Hilfsmittel fĂĽr Tetras Part VI

Dienstag, 15. Dezember 2009

Startseite des Eigude Blog

Seit ich nicht mehr so gut greifen kann, ist “Newton” bei mir in Ungnade gefallen. Ständig fällt irgendetwas auf den Boden.
Am Besten alles Festkleben, Nagel, oder Schauben…

Jeder, der einmal einen Gips hatte, kennt dieses

Blaue klebrige Wickelband (Elastomull Haft Color)

Wenn man Gegenstände, wie z.B. eine Flasche damit umwickelt hat, klebt diese einem quasi an der Hand fest.

FĂĽr mich mit meinen krummen Fingern, ist das Band einfach genial!

FĂĽr diejenigen, denen das Blau nicht gefällt, gibt’s die Bänder auch in Rot ;-)

Hier geht’s,…ääh..fährt man zur

Ihr könnt euch über das RSS Artikel-Feed immer über neue Blogs informieren lassen. Hier klicken

Hilfsmittel fĂĽr Tetras Part V

Dienstag, 15. Dezember 2009

Startseite

Ich bekomme zwar mit meinen Fingern keinen Joghurtbecher mehr auf, aber ich kann ihn kaputtschlagen!!! ;-)

In diese

Essklammer,

kann man Besteck hineinstecken.

Dies ermöglicht, auch ohne Fingerfunktion, wieder mit Löffel und Gabel selbstständig essen zu können.

Guten Appetit

Die Essklammer ist im Reha Handel erhältlich, aber auch relativ einfach selbst herzustellen. Durch Klettband ist die Essklammer individuell einstellbar.

 

Hilfsmittel fĂĽr Tetras Part IV

Dienstag, 15. Dezember 2009

Zur Startseite

Mit diesem Rasierhalter, bestehend aus einem StĂĽck Schaumstoff mit Loch erhaltbar im Bastelbedarf, ummantelt mit Antirutschmatte der
Fa. Dycem, können sich viele Personen mit eingeschränkter Motorik wieder rasieren.

Immer brav rasieren, oder wie ich rasieren lassen:
Mit einem Vollbart verfängt man sich schnell in den Laufrädern des Rollis!